Jens aus dem Weserbergland


Premium (World), Aerzen
[fc-user:777356]

About me

EIN FOTO IST WIE EINE WOHLTUENDE "PAUSE"-TASTE IN DIESER SCHNELL-LEBIGEN ZEIT. JE ÖFTER WIR SIE DRÜCKEN, DESTO MEHR LÄCHELT UNSERE SEELE.

Hallo und danke, dass du auf meiner Seite hier gelandet bist.
Ich bin ein Hobbyfotograf aus der Nähe der "sagenhaft" schönen Rattenfängerstadt Hameln.

Meine Begeisterung für das Fotografieren besteht im Entdecken schöner, berührender und oft auch witziger Motive, im Festhalten faszinierender Momente,
oft sind es auch die kleinen Dinge, die viele Menschen (ohne "Foto"-Blick) meist gar nicht wahrnehmen.

Ich habe mir im Juli 2022 eine Fujifilm X-T4 und ein Smartphone Samsung Galaxy S21 Ultra 5G zugelegt und bin von dem Qualitätssprung zu meiner bisherigen "Ausrüstung" total begeistert.

Ebenfalls neu ist, dass ich nun das Fotografieren mit RAW entdeckt habe und die Bilder mit "Capture One Express" (und Fotor Plus) bearbeite.
Ich muss im Nachhinein gestehen, dass ich auch zu den vielen Hobby-Fotografen gehöre, die immer nur in JPG fotografiert haben und jetzt mit RAW einen begeisterten "Boooah-Effekt" spüren.
Das kann ich jedem nur empfehlen.

Was (erstmal) geblieben ist, ist die Tatsache, dass ich diese gesamte Technik-Thematik des Fotografierens echt zu "anstrengend" und umfangreich und zum Lernen zu zeitaufwendig finde (allein das Bearbeiten ist ja schon eine sehr zeitfressende Sache, und dann auch noch viiiiel Technik lernen, oh nooo) und vorerst beim "Automatik-Modus" bleibe. Da sich aber so viel geändert hat bei mir - wer weiss, vielleicht wage ich mich da auch noch mal dran...

Und was auch noch geblieben ist, ist meine Priorität beim Fotografieren.
Was wichtig ist, ist der SPASS an diesem Hobby.

Ich würde mich freuen, wenn es Fotofreunde gibt, denen meine Bilder gefallen
und die mir "FOLGEN".
Mit großem Interesse bin ich auch auf eure Kommentare gespannt.

Ich kann aus Zeitgründen nicht sofort und auch nicht immer auf alle Kommentare antworten, werde aber trotzdem alle lesen und ggf. beim Durchschauen eurer Bilder dann auch Bilder loben, weil das manchmal eben schneller geht als etwas zu schreiben. Auf dem Profilbild, das bin übriJENS nicht ich, sondern das ist ein lustiger Troll in der Innenstadt von Oslo.

Falls es Personen gibt, die auf meinen Bildern zu sehen sind und nicht möchten, dass diese hier gezeigt werden, bitte bei mir melden, damit ich diese Bilder dann löschen kann.

Ich danke euch, wenn ihr immer mal wieder reinschaut in "meine kleine Fotowelt".

Noch eine Anmerkung zu den "Öffentlichen Freundschaften": Ich biete dies hier nicht an und nehme es auch nicht an, wenn Anfragen dazu kommen. Das ist aber überhaupt nicht "böse" gemeint - ich finde nur, der normale Kommunikationsweg per
Quick Message und Foto-Mail ist doch ausreichend. Die meisten User hier kennt man ja gar nicht persönlich, und dann dieser tiefgängige Begriff "Freunde", das finde ich etwas seltsam. Aber wenn man mich fragt, welche DREI Eigenschaften ich an Menschen schätze, dann sind das Herz, Hirn und Humor. Und wenn DAS deinem Charakter entspricht, kannst du dich wie ein "Freund" fühlen auf meiner Seite. Okay?

Und zum Thema "Kommentare und Dankesworte schreiben": Macht dies bitte direkt bei meinen Bildern und NICHT hier auf der Profilseite. Die quillt sonst irgendwann über. Vielen Dank.

Comments 77

  • LeoMinor 22/12/2023 10:15

    Danke fürs Anschauen, lass dir etwas schönes schenken und eine schön friedvolle Weihnachtszeit, LG, Jörn
  • Gisa69 09/12/2023 12:49

    Herzlichen Dank Jens für Deine Lobe.
    LG Gisa.
  • dorisf 08/12/2023 23:58

    Hallo Jens, ich freue mich, dass dir meine Bilder gefallen. Vielen Dank fürs Folgen.
    Grüße aus dem schönen Harz 
    Doris
  • Gisa69 04/11/2023 15:14

    Herzlichen Dank Jens fürs loben.
    LG Gisa.
  • HJ.B. 23/08/2023 17:20

    Ich freue mich jetzt auf unseren gemeinsamen Weg.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Norbert Hufen 21/06/2023 9:07

    Herzlichen Dank für das Lob zu
    Ein Urtier
    Ein Urtier
    Norbert Hufen
    .
    LG aus Rinteln
  • Gisa69 11/06/2023 11:00

    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    LG Gisa.
  • Gisa69 09/06/2023 2:18

    Dankeschön für Dein Lob.
    LG Gisa.
  • RolliAC 08/06/2023 23:09

    Vielen Dank fürs Loben. LG Rolf
  • Linda 1209 28/04/2023 19:48

    Guten Abend Jens,
    vielen Dank für dein Lob, hat mich sehr gefreut.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein schönes verlängertes Wochenende.
    LG Linda
  • LeoMinor 22/04/2023 10:25

    Allerbesten Dank für dein Like „# Bitte zusteigen“ ua.

    freundliche Grüße und schönes WE, Jörn
  • UweS 09/04/2023 19:08

    Oh vielen Dank für die österlichen Lobe :-)
  • Gisa69 29/03/2023 19:47

    Vielen Dank für Dein Lob, Jens, freut mich sehr.
    LG Gisa.
  • Heike Frech 28/03/2023 16:59

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar unter meinem Foto, das freut mich.
    LG Heike
  • Gisa69 21/03/2023 13:52

    Herzlichen Dank Jens für Dein Lob.
    LG Gisa.
  • 240 117
  • 3,446 621
Received / Given

Skills

  • Photo Interested

equipment

Fujifilm X-T4, Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, Nikon B700 (Bridgekamera),Nikon Coolpix S9700