Back to list
Schlangenhaus im Luisium Gartenreich Dessau-Wörlitz

Schlangenhaus im Luisium Gartenreich Dessau-Wörlitz

15,120 24

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Schlangenhaus im Luisium Gartenreich Dessau-Wörlitz

Das auf einem kleinen Hügel um 1790 nach englischen Vorbildern errichtete Backsteinhaus war einst als Gästehaus gedacht und diese Aufgabe erfüllt es seit 1996 wieder. Es besitzt ein Kellergeschoß. Erdgeschoß, den I. Stock und die Sonnenterasse. Nach dem schlangenförmigen Wasserablauf auf der Erkerseite erhielt das Häuschen im Volksmund den Namen Schlangenhaus.

Aufnahme vom 16. September 2022

Schloss Luisium mit Weißer Brücke
Schloss Luisium mit Weißer Brücke
DietmarsBildPC 1

Comments 24

  • NadineSchu 22/03/2024 11:07

    Bei einer Übernachtung im Inneren kann man noch mehr entdecken ! ......
  • Ressin 25/01/2023 20:05

    Ein feines, sehr schönes Häuschen, das mir als Wohnstätte klasse gefallen würde.
    Wunderschöne Präsentation und klasse Doku.
    GlG, Peer.
  • Blula 13/11/2022 16:41

    Das ist ja ein richtiger Hingucker, dieses Schlangenhäuschen, auch wie es da auf dieser kleinen Anhöhe steht. Besser kann man es auch nicht zeigen als wie Du es hier tust. Der Bildaufbau ist bestens. Und als Zugabe hat es hier für Dich auch noch diesen prächtigen Wolkenhimmel gegeben. Ja, und was soll man auch noch zu diesem Fotolicht sagen ? Herrlich... alles passt hier.
    LG Ursula
  • Bartzi27 - S.Bartz 06/11/2022 17:53

    Hallo
    Sehr schön präsentiert.
    Gruß Bartzi27
  • AnniNam 04/11/2022 17:21

    Ein kleines schmuckes Häuschen und im schönen Licht gezeigt.
    LG Anni
  • GuenterHoe 04/11/2022 13:34

    Ein interessantes Genbäude optimal präsentiert, klasse Foto.
    VG Günter
  • Misme 03/11/2022 15:35

    Heute kann man darin seinen Urlaub zu zweit verbringen, aber ohne WLAN, Radio und TV, also Erholung pur. Ich glalube, das halten heute die wengstens Menschen für mehr als 2 Tage durch!:)))
    Eine herrliche Aufnahme und ein guter Tipp für einen Kurzurlaub!:)
    GLG Misme
  • Eifelpixel 03/11/2022 8:27

    Fein präsentiert das schmucke Backsteingebäude
    Eine gelungene gute Aufnahme Joachim
  • Franz Sklenak 30/10/2022 18:49

    Wie eine kleine Festung sieht das Schlangenhaus aus. Man könnte wirklich glauben in England zu sein.
    LG Franz
  • CHOISNET Christiane 30/10/2022 14:36

    Schöne Aufnahme des Schlangenhauses mit seinen leuchtenden Farben im Sonnenlicht. Chris
  • Burkhard Jährling 29/10/2022 23:25

    Der knorrige, kahle Baum passt sehr gut zum "Schlangenhaus".
    VG Burkhard
  • klaus engler 29/10/2022 16:10

    Ein kleines Detail verleiht dem großen Backsteinbau seinen volkstümlichen Namen, was es nicht alles gibt. Interessante Bildbeschreibung und beste fotografische Qualität.
    VG Klaus
  • Bernhard Kuhlmann 29/10/2022 12:30

    Donnerwetter, ein Besuch der Gartenanlagen scheint sich, wie man sieht wirklich zu lohnen.
    Deine schönen Bilder jedenfalls machen das deutlich.
    Gruß Bernd
  • Constantin H. 29/10/2022 0:04

    Eine exzellente und schöne Aufnahme von dieser zauberhaften Szene, das Licht und die Farben sind fantastisch! Herzlichst, Constantin
  • Irmgard-Christel 28/10/2022 21:54

    In dem Schlangenhaus hätte ich jetzt Schlangen vermutet, aber dank Deiner Beschreibung bin ich jetzt schlauer!
    Eine super Aufnahme hast Du von dem schmucken Backsteingebäude gemacht!
    LG Christel