Back to list
Sand weht über die Düne 45 bei einem Sandsturm

Sand weht über die Düne 45 bei einem Sandsturm

4,989 17

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Sand weht über die Düne 45 bei einem Sandsturm

BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DANKE



An diesem Tag wehte ein Sandsturm über die Düne 45 so heftig, dass die Sandkörner über den Grad geblasen wurden, wie man hier deutlich sehen kann. Die Wenigen, die sich tapfer den Grad hoch gekämpft hatten, kamen sehr bald wieder herunter, denn die Sandkörner prasselten ihnen ins Gesicht und krochen durch alle Ritzen. Wir hatten in der vergangenen Nacht kaum schlafen können, denn der Wind hatte so an unserem Segeldach gezerrt, dass man von den knallenden Geräuschen immer wieder geweckt wurde.

Ich wünsche allen Besuchern ein schönes Wochenende

Comments 17

  • Brigitte Specht 10/02/2018 18:07

    ...ein grandioses Foto von dieser tollen Sanddüne!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte!
  • † Ingeborg K 08/02/2018 20:49

    Das sieht ja richtig gefährlich und fast unheimlich aus. Faszinierend, aber wenn man unten steht und der Wind weht, kann es doch lebensgefährlich werden.
    LG Ingeborg
  • Daniela Boehm 07/02/2018 19:32

    Aber es sieht sehr faszinierend aus ...und so schön rot ist der Sand ...LGDani
  • smokeonthewater 04/02/2018 19:21

    Der Tourist muss eben überall hochkraxeln. :-)
    Klasse Motiv.
    LG Dieter
  • Brigitte Hoffmann 03/02/2018 18:28

    Eine fantastische Aufnahme ist das Andreas. Auch wenn der Sand unangenehm war, so denke ich doch, dass es ein tolles Erlebnis war.
    Grüßli Brigitte
  • Andreas.ab.Becker 03/02/2018 17:02

    Andreas, da ist Dir ein tolles Bild gelungen finde ich! Toll wie der Sand über die Kante weht. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Andreas
  • Marion R. 03/02/2018 13:33

    Wunderschön aus dieser Perspektive !
    LG Marion
  • A. Lötscher -Bergjäger- 03/02/2018 11:56

    Ein fantastisches Bild zeigst du hier!!!
    LG Andy
  • Willy Brüchle 03/02/2018 11:54

    Im Interesse meines Sensors habe ich mir damals den Aufstieg erspart. MfG, w.b.
  • † smokeybaer 03/02/2018 8:47

    Da gibts genug Sand für ne Sandburg gr smokey
  • Isi19 03/02/2018 8:47

    Ach,wie klein ist doch der Mensch-----und wie gross spielt er sich auf!!!Dein Foto hat eine Aussage,und das macht ein gutes Foto.Mein Haus ist in die Wueste hinein gebaut.Ich kann wirklich hier mitreden.Vor einigen Jahren bin ich jeden Morgen zwischen 6 und 7 ueber Duenen und durch Sand gelaufen Heute erstreckt sich da eine neue Extension"sprich Baugebiet:Zuerst kamen die Maschinen und machten die Duenen platt,dann wurden Strassen im Block asphaltiert ,jetzt entstehen da die ersten Hauser.Aber die Wueste erstreckt sich weiter dahinter 1000 Km bis Luederitz.LIebe Gruesse von Ingrid (Ich liebe die Wueste,den Sand und den Wind.Die Wueste ist weise.sie laechelt und laesst mich meditieren ueber mich und den Wahnsinn dieser Welt,)
  • anne47 03/02/2018 1:04

    Ihr habt wohl eine echte Gratwanderung gemacht. Da kann man auch verstehen, warum sich die Menschen dort gut verhüllen. Der Sand ist bestimmt unangenehm, vor allem zwischen den Zähnen :-)
    LG Anne
  • barsick 02/02/2018 23:39

    wirklich schönes Bild ......
  • Fotomania-hb 02/02/2018 23:30

    Genial
  • Tekla-Maria 02/02/2018 21:43

    das ist schon ein Erlebnis!!!! LG Tekla