Back to list
Bei dem Wetter ist mir sehr nach Namibia

Bei dem Wetter ist mir sehr nach Namibia

9,279 15

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Bei dem Wetter ist mir sehr nach Namibia

BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DANKE


Bei dem nasskalten Wetter ist mir sehr nach Namibia. Da lag es nahe, dass ich die schönste Antilope Afrikas aus dem Archiv holte. Für mich ist es ein Wunder, dass die Oryx immer gut genährt aussieht, obwohl sie in einer besonders kargen Landschaft wie hier beim Sossusvlei lebt.

Ich wünsche allen Besuchern ein schönes Wochenende

Comments 15

  • Brigitte Specht 10/02/2018 18:06

    ...da ist es auf jeden Fall wärmer..:-)
    Ein feines Foto von den Oryx.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte!
  • Daniela Boehm 07/02/2018 19:33

    Das wärmt dann das Herz .... sehr schön diese Antilopenart...LGDani
  • Ingwia 06/02/2018 19:03

    Ich wäre sofort dabei.
    Ganz lieben Dank, dass Du uns mit deinen schönen Fotos an deiner Reise ein bisschen teilnehmen lässt.
    Liebe Gedanken,
    Ingrid
  • smokeonthewater 04/02/2018 19:23

    Wieder großartige Afrika-Erinnerung. Perfekt fotografiert.
    LG Dieter
  • Andreas.ab.Becker 03/02/2018 17:04

    Im tollen Licht hast Du sie auch noch ablichten können. Ich hab mich riesig gefreut als ich meine ersten Oryx gesehen habe.
    Gruß Andreas
  • A. Lötscher -Bergjäger- 03/02/2018 11:55

    Wunderschöne Tiere die Oryx und du zeigst sie im schönsten Licht und warmen Farben!
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Andy
  • Willy Brüchle 03/02/2018 11:53

    Das kann ich voll nachvollziehen. MfG, w.b.
  • Isi19 03/02/2018 9:02

    Du bist ja wirklich mit Deinen Gedanken in Afrika,und ich geniesse dieses Land!Ich liebe die Lichtfarben aus gleissender Helle,gelbem Sand und blaugruenem Wasser.Schoene Oryxantilopen zeigst du hier.Hab ich Dir mal die Geschichte von Renis "Zorro" erzaehlt?Es war unsere Zeit 8 Jahre in Otjiwarongo:Reni ist dort eine Farmfrau,und Idiotenjaeger hatten eine tragende Oryxmutter geschossen.Renis Mann schnitt das noch lebende fast ausgetragene Baby aus dem Bauch der toten Mutter,und Reni zog es auf.Der kleine Zorro ist nun ein grosser Oryxmann ,natuerlich sehr zahm und lauft mit den Kuehen im Busch.Renis grosse Angst ist,dass Wilderer ihn schiessen koennten.LG von ingrid
  • † smokeybaer 03/02/2018 8:46

    Bei bestem Licht das Wildlife präsentiert gr smokey
  • anne47 03/02/2018 1:07

    Schöne Tiere sind das und ihre Hörner ja wahnsinnig lang und spitz. Eine interessante Streifenzeichnung haben sie - klasse Bilder hast du aus Afrika mitgebracht.
    LG Anne
  • † Reinhard S 02/02/2018 23:34

    In Namibia fühst Du Dich sofort zuhause!
    VG, Reinhard
  • Jürgen Divina 02/02/2018 22:03

    Sehr gutes Kontra gegen dieses graue Schmuddelwetter. Eine Oryx habe ich bisher noch nicht gefunden in Afrika. Ein Grund mehr nochmal dorthin zu reisen.
    Lieber Gruß, Jürgen
    • Andreas E.S. 02/02/2018 22:13

      Die Oryx kommt ja in Namibia ja überall vor. Da ist sie ja neben den Springböcken überall anzutreffen. Im Norden Kenias (Samburu) kommt der ostafrikanische Spießbock vor. LG Andreas
  • Mike JB 02/02/2018 21:33

    da bin ich bei dir

    LG Mike
  • Vitória Castelo Santos 02/02/2018 21:27

    Absolut Klasse!!!
    +++++++++++++
    LG Vitoria