Back to list
Salz und Perlen

Salz und Perlen

33,913 37

KarinDat.


Free Account, Dortmund

Salz und Perlen


Ein Thema, zu dem ich mir lange Gedanken gemacht habe...
Was sind Schätze...?
Für den einen ist es Brot, Wasser, Salz
für den anderen Schmuck, Gemälde oder eine Jacht.
Für mich sind es Gesundheit, Zufriedenheit, Frieden und die Menschen, die mir nahe stehen.

Comments 37

  • seanachie 03/01/2017 12:45

    Fotografisch ist das Bild gut umgesetzt und die Gedanken dahinter finde ich großartig. Ohne dein Titel wäre ich aber nicht drauf gekommen, dass du hier Salz verwendet hast. Die Aussage dahinter gefällt mir gut. Sie regt zum Nachdenken an.
    LG, seanachie
  • Frank Keller 02/01/2017 20:54

    Sie schälen sich förmlich aus dem Weiß des Salzes heraus - super gemacht.

    LG von Frank
  • ElkeLe 02/01/2017 13:36

    einfach mal wieder große Klasse!!!
    Ich wünsche dir ein gesundes, zufriedenes und friedliches Neues Jahr,
    glg Elke
  • Petra Lubitz 02/01/2017 12:29

    Klasse Bildidee, herrliche Schärfeverteilung! Auch für mich sind die materiellen Dinge nicht die wahren Schätze ...
    Gruß Petra
  • Norbert REN 02/01/2017 11:31

    Dein Beitrag erinnert mich daran, wie unterschiedlich der Wert der gleichen Ware gesehen werden kann, alleine schon im Laufe der Zeit.
    Braucht man heute pro Jahr etwa 3 Kg Salz, waren es im Mittelalter 15 !! Kg.
    Man brauchte es zum haltbar machen, und war im Vergleich damals sehr viel teurer als heute.
    Perlen, eher ein Luxusgut, und stark der Mode unterworfen.
    Ich sehe das wie Du, dass die wahren Schätze im nicht materiellen Bereich zu suchen sind.
    Foto finde ich sehr gut, auch von der Bildaufmachung her.
    LG. Norbert
  • kurt zaiser 02/01/2017 10:23

    Gratulation zu dieser kreativen und sehr gelungenen Umsetzung des Themas !

    Kurt
  • Lila 01/01/2017 21:36

    das wurd früher mal mit Gold aufgewogen ... es war einmal !!!
    L.G. Lila
    Prosit Neujahr 2017
    Prosit Neujahr 2017
    Lila
  • Inge Striedinger 01/01/2017 20:26

    Sehr schönes Tonintonfoto vom Perlenschatz!
    LG Inge
  • Willi W. 01/01/2017 18:58

    Wunderschön dieser Ton in Ton. Klasse Präsentation.
    LG Willi
  • Bodo.K 01/01/2017 17:42

    sehr schön,.... Karin!
    Exzellent. Ein gutes neues Jahr und viele weitere gute Bilder!
    Glückauf
    Bodo
  • 13. Fee 01/01/2017 17:26

    Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
    Sie ist leise und still und doch eindringlich in ihrer Aussage zusammen mit Deinen Zeilen
    Gruss Fee
  • Prost Marlies 01/01/2017 16:59

    Wunderschön zart und ästhetisch!
    LG Marlies
  • Garrulus glandarius 01/01/2017 13:42

    Da fällt mir das Märchen von der Mäuseprinzessin ein, in dem ein König seine Tochter verstieß, weil sie ihm sagte, sie habe ihn so lieb wie das Salz. Welch wertvolles Gut dies aber war, merkte er erst, als sie, ihrer schönen Kleider entledigt und in ein schlichtes Mäusefell gehüllt in der Schloßküche anheuerte und ihm nur salzfreie Speisen bereitete...
    Schöne Botschaft! Bleib' so zufrieden, das wünsche ich Dir!
  • sonnenlicht 01/01/2017 13:32

    Eine wunderbar zart komponiertes hk.
    Ausgezeichnet!
    VG Helia
  • Foto Michl 01/01/2017 13:30

    Sehr schlicht und SEHR GUT !!!

    LG und alles Gute für 2017 !!!
    Michael

Information

Section
Folders Details, Stillleben
Views 33,913
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF50mm f/1.8 STM
Aperture 4.5
Exposure time 1/40
Focus length 50.0 mm
ISO 500

Public favourites