Back to list
Ruhe vor dem Regen in der Karlstalschlucht

Ruhe vor dem Regen in der Karlstalschlucht

11,980 10

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Ruhe vor dem Regen in der Karlstalschlucht

das waren heute morgen widrige Umstände in der Karlstalschlucht.
Nach allen Seiten unterschiedliche Lichtwerte, Nässe und Regen und ein großer und schwerer ND Filter den ich testen wollte.
Ich habe eigentlich auf schönen Wolkenhimmel gehofft.
Dann ist es aber doch noch aufgeklart was die Überstrahlung im Himmel zur Folge hat.
Die Bilder, dich ich machen wollte, haben leider auf Grund des Regens und des Lichtes nicht funktioniert.
So habe ich wenigstens einen Grund nochmals zu kommen.
Immer wieder herrlich Dort!

Comments 10

  • Andreas Mundt roquesgallery 13/08/2020 12:29

    Hammer... Der verwunschene Zauberwald... wer sich in den Pavillion begibt wird von Rumpelstilzchen angeholt... klasse auch mit den Wurzeln als Führungslinien.
    Prädikat: Magisch
  • redfox-dream-art-photography 29/07/2020 15:39

    Genial aus dieser Perspektive!
    Super Bildaufbau.
    Top Schärfe, Perspektive und Farben.
    Klasse mit der langen Belichtung!

    glg, redfox
  • Thomas Schimmele 28/07/2020 22:25

    Sehr schöner Bildaufbau auf jeden Fall mit dem gefällten Baum. LG Thomas
    • gnibbel 28/07/2020 22:49

      Vielen Dank für den tollen Kommentar! Freut mich sehr.
      Liebe Grüße Bernd
  • Blula 26/07/2020 19:57

    Ich könnte ja jetzt schreiben... "Wie gut, dass der Standort für's Stativ besetzt war!", obwohl Du auch von dort ein gutes Foto 'hinbekommen' hättest. Aber so mit diesem Baumstaum, den Du hier auch noch so genial aus der linken unteren Ecke "flüchten" lässt, so gut hätte es perspektivisch gar nicht werden können.
    Auch hier hast Du wieder eine LZB gewählt. Das Licht hast Du so auch sehr gut und sicher naturgetreu rübergebracht, über das weiche Wasser kann man geteilter Ansicht sein ;-) Alles gut.
    LG Ursula
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 26/07/2020 19:24

    Krass! Vor ein paar Wochen lag der Baum hier noch nicht über dem Bach! Da kann man von Glück sprechen, dass der Pavillon nicht getroffen wurde. Sonst wäre es aus gewesen mit dem tollen Fotomotiv!
    Lg Jochen
    • gnibbel 26/07/2020 19:35

      dachte ich mir auch, ich hatte nämlich eine andere Perspektive geplant aber der Standort fürs Stativ war jetzt besetzt.
      Vielen Dank und Liebe Grüße, Bernd
    • Thomas Schimmele 28/07/2020 22:27

      Den Baum hat bestimmt Jochen gefällt, um noch mehr Spannung in das Motiv zu bringen ;-)
    • gnibbel 28/07/2020 22:48

      glaube ich nicht! Dann hätten wir jetzt ein Bild wo der Baum in der Nacht fällt und genau den Mond trifft und vorher noch einen Kometen streift; Alles exakt berechnit inkl. Fallgeschwindigkeit Baum im Vakuum :-)!
      netter Kommentar; LG Bernd
  • Monika Und Peter Engels 26/07/2020 18:21

    gefällt mir sehr, wunderbar harmonische Farben!
    LG Monika