We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Roter Apollo Abschied und Dank...

Roter Apollo Abschied und Dank...

33,957 192

Tobila


Premium (World), Ladir / GR

Roter Apollo Abschied und Dank...

mit diesem Bild vom frühen Morgen verabschiede ich mich bis Ende Monat aus der fc.

Meinen herzlichsten Dank geht an alle, die meine Schmetterlingsfotografie so schön gewürdigt haben, dass es mir jetzt schwerfällt, in meine Auszeit zu gehen.
Herzlichen Dank an Euch und vergesst die Schmetterlinge im Voting nicht... die wollen auch mal wieder weiterfliegen, bis ich zurückkommen werde...
Tobila

Soeben hat Unika Wild dieses letzte Schmetterlingsbild des Roten Apollo ins Voting gerufen. Es ist der Abschluss meiner Bildreihe über Schmetterlinge in der Bergwiese...
Ganz herzlichen Dank an Unika!
hier geht es zur Natur-fine-Art Künstlerin:
https://www.fotocommunity.de/fotografin/unika-wild/2311018
Hier der Link zu meiner Bildreihe Schmetterlinge in der Bergwiese:

Lichtseite...
Lichtseite...
Tobila

Argynnis aglaja... grosser Perlmutterfalter
Argynnis aglaja... grosser Perlmutterfalter
Tobila

Dating...
Dating...
Tobila

Parnassius apollo... ein Portrait
Parnassius apollo... ein Portrait
Tobila

Comments 192

  • Isy H. 05/06/2019 21:48

    Einfach nur schön, großes Lob, lg Isolde aus Tirol
  • Nickiback 29/11/2018 22:59

    Hui... der ist ja hübsch!
    Deine Schmetterlinge sind fenomenal!
    Gruß Nicole
    • Tobila 30/11/2018 5:45

      Heimische Schmetterlinge sind meine Lieblingsmotive zuhause... Danke Nicole
  • noblog 20/10/2018 10:26

    wundervolles Makro
    LG Norbert
  • Doris_Kempten 13/10/2018 21:13

    wow! eine perfekte Aufnahme dieses wunderschönen Schmetterlings!...LG Doris
  • Günter Graph 02/09/2018 14:50

    Hiermit melde ich mich nach langer Sommerpause in der Fc zurück.

    Macro Meisterklasse, feinste Art, ein herzliches Kompliment dafür.

    Einen schönen Sonntagsausklang dir vom
    Günter
  • Elke 27/08/2018 18:54

    Wow, wunderschön und fotografisch top in allen Belangen. LGE
  • conni ellner 23/08/2018 23:03

    traumhaft schön!
    da muß ich noch üben;-)
    lg
    conni
  • Armin Trutnau 18/08/2018 12:52

    In Sachen Schmetterlinge, Bergwiese und Lichtstimmung bist Du ja ein "Serientäter", jedesmal wenn ich ein Bild von Dir sehe glaube ich es geht nicht besser, so auch bei diesem, klasse gemacht!
    Viele Grüße, Armin
    • Tobila 18/08/2018 13:04

      Danke für dein Lob
      ja... im Moment halte ich mich mit Unterwasseraufnahmen zurück,
      was nicht heisst, dass mir die Bilder ausgegangen wären...
      ich mag einfach die Abwechslung... :-)
    • Armin Trutnau 18/08/2018 13:16

      Klar, Abwechslung tut gut, bevor ich mit Unterwasseraufnahmen anfing waren Insekten und Reisefotografie mein Steckenpferd, aus Zeitgründen geht jetzt nicht alles, aber später vielleicht....
      Ich freue mich diese Schmetterlinge von Dir zu sehen, genau so wie Deine Unterwasseraufnahmen.
      Viele Grüße, Armin
  • Sharkingo 07/08/2018 8:17

    Wow, ein hervorragendes Bild, bin beeindruckt.
    VG Ingo
  • Martina Wolf 04/08/2018 12:34

    Diese Aufnahme gefällt mir noch viel besser als vorherige. Sagenhaft schön :-)
    Du beherrscht das Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe wirklich perfekt!
    Liebe Grüße, Martina
  • Doreen A. 01/08/2018 23:49

    Oh Schade! Ich hätte doch mal ins Voting schauen müssen! Deine Aufnahmen sind richtig toll!
    Dieser Flattermann hat sich für das Shooting perfekt positioniert. Die Blüte ist auf beiden Seiten gleichmäßig sichtbar und natürlich hast du ihn sehr schön freigestellt.
    Klasse Aufnahme!
    LGr. Doreen
  • Mueller Reto 29/07/2018 23:03

    Schade hat es dieses einzigartige Top Bild nicht in die Galerie geschafft. Für mich zur Zeit das schönste Apollo Bild. Die Flügel sind so unglaublich schön geöffnet und man kann dessen Pracht voll geniessen.
    Liebe Grüsse Reto
  • Tobila 27/07/2018 19:33

    Ganz herzlichen Dank an Alle, die sich mit diesem Bild befasst haben. Das gute Resultat von

    +195
    -205

    spricht für sich, das nachdem die Schmetterlinge im Voting reichlich vertreten waren...
  • Ingrid Sihler 26/07/2018 19:47

    Schade, das war knapp, Dir eine gute Auszeit!
    • Tobila 27/07/2018 19:31

      Danke Ingrid, ja, das war knapp, aber kaum anders zu erwarten nach drei SchmetterlingsSterne fast in Serie...
  • Alberto Riotta 25/07/2018 21:24

    p