Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Rote Kühe in der Heide - die Wilseder Roten

Die Wilseder Roten sind Teil der Landschaftspflege.
Auf einer Wanderung durch die Heide, besonders beim Zusammentreffen des Heidschnuckenweges auf den Pastor-Bode-Weg, können einem die roten Kühe begegnen.
Die sogenannten Wilseder Roten sind Kreuzungen zwischen Highland- und Shorthorn-Angus-Rindern.
Obwohl wir jedes Jahr in der Heide wandern, haben wir sie bisher noch nie angetroffen.
In diesem Jahr hatten wir Glück, die Kühe waren vom Wildhüter in einen Pferch getrieben worden, weil ein Bulle entnommen werden sollte.
https://www.lueneburger-heide.de/natur/artikel/21845/wilseder-rote.html




.

Comments 22

  • w.regini 28/08/2022 20:41

    Also eine Gesprächsrunde ist das nicht, einige stehen verkehrt rum, ein cooles Foto. lg walter
  • Blula 17/08/2022 8:26

    Bestens präsentiert von Dir. Ein besonders guter Treffer ist das, weil auch die Sonne aus idealem Winkel einfiel. 
    LG Ursula
  • Rondina 13/08/2022 19:52

    in dem Sonnenlicht sieht ihr rotes Fell besonders schoen und glaenzend aus. Diese Kreuzung der beiden Rassen scheint sehr robust zu sein. klasse hast du sie fotografiert.
    liebe Gruesse Rondina
  • heide09 12/08/2022 11:52

    Toller Zufall-- und gut für uns, so kannst Du was neues berichten. :)
    Lieben Dank.
    LG Ania
  • Kerstin Püttmann 12/08/2022 10:51

    Ich mag Kühe ja sehr gern! Solche roten hab ich noch nie getroffen! Schön ihnen hier bei dir mal zu begegnen! :-) Kerstin
  • Lana 1 10/08/2022 22:43

    Großes Glück- für Dein tolles Bild!! LG Brigitta
  • mheyden 10/08/2022 21:00

    Sehr interessant!
    Sehr gut gezeigt!
  • Rullma 10/08/2022 15:52

    Gesehen hab ich sie auch schon einmal - wusste aber nicht deren Namen. Ein schönes Miteinander!
    LG Marie
  • Karl G. Vock 10/08/2022 13:52

    Sehr gut fotografiert.

    LG
    Karl
  • Bernhard-M 10/08/2022 13:21

    Dachte immer es wären die Heidschnucken die die Heide in Ordnung halten.
    Mal wieder was dazu gelernt.
    Top
    Gruß Bernhard
  • Marion Stevens 10/08/2022 11:12

    Gepflegte, gesunde Tiere und seeehr schön sind sie. Mit der zu uns schauenden Kuh hast du ein tolles Foto gemacht.
    Gruß
    Marion
  • Margret u. Stephan 10/08/2022 9:21

    Sehr schön im Licht - und die mittlere Kuh scheint das alles zu genießen...
    Tolle Tiere mit glänzendem Fell, ganz fein gezeigt.
    Danke auch für die gute Info.
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • Jörg Wolfshöfer 10/08/2022 9:07

    Wunderschön ein Gruppenfoto. Das ist eine herrliche Aufnahme Christel gefällt mir sehr gut.  LG Jörg
  • cabrio2 10/08/2022 0:19

    Eine tolle Aufnahme, Christel
    Ich wünsche dir einen guten Wochenteiler, lg Anton
  • Fotofan9 09/08/2022 23:53

    Eine tolle Aufnahme von den schönen Kühen. LG Harald