Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Kutschfahrt in der Lüneburger Heide

In der Hauptsaison August/September sind in der Lüneburger Heide viele Kutschen unterwegs.

Comments 37

  • Mike JB 18/08/2022 20:48

    sehr schöne Sicht so frontal zur Kutsche
    gefällt mir
    LG Mike
  • Dieter. Reichert 18/08/2022 17:40

    Wunderbar gezeigt-klasse Motiv
    Gruß-Dieter
  • Cecile 14/08/2022 13:06

    Was für eine schöne und idyllische Szene, Christel.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Angelika El. 12/08/2022 21:25

    Ach, das ist immer was besonderes gewesen. Unsere Kinder haben die Fahrten sehr genossen. Eine feine Aufnahme ist Dir hier gelungen! Noch ist alles herrlich grün... GlG! a.
  • heide09 12/08/2022 12:18

    Bedenkt man daß die Touren zeitlich begrenzt und mit Pausen versehen sind ist das Prozedere eher gesundheitsförderlich als gegenteilig. Die Tiere brauchen zur Gesunderhaltung auch stundenweise Beschäftigung und Bewegung.  Der Wechsel von Wirtschafts- und Heidesandwegen ist für den Bewegungsapparat nötig sonst würden sie bald nur noch ohne Muskeln rumstehen... was ihnen auf Dauer Schmerzen bereiten würde. 
    Ich finde es gut daß es sowas noch gibt!
    LG Ania
  • Kerstin Püttmann 12/08/2022 10:50

    Bei so einer kutschfahrt wär ich auch dabei. Ich hör schon das klappern der Hufe! Hab einen schönen Tag! Kerstin
  • Blula 11/08/2022 22:00

    Sehr schön, wie Du die hast auf Dich zukommen lassen.
    Die Bildwirkung ist enorm. 
    Ich habe übrigens noch niemals eine Kutschfahrt unternommen, weder da noch dort.
    LG Ursula
    • Irmgard-Christel 11/08/2022 22:04

      Ich habe schon hin und wieder eine Kutschfahrt gemacht, immer zusammen mit mehreren Leuten, aber ich laufe sonst lieber.
      LG Christel
  • mheyden 11/08/2022 20:36

    Ein besonderes Erlebnis!
  • Rullma 11/08/2022 17:16

    Die prägen die Landschft mit und werden ja auch gerne genutzt!
    LG m
    Marie
  • Ilse Bartels 11/08/2022 17:05

    Das Motiv liebe Christel hast Du gut mit der Kamera eingefangen.
    Gruß Ilse
  • lakaro 11/08/2022 16:21

    Ein Anblick - wie aus der Zeit gefallen - es sieht fantastisch aus! Dazu die Birkenallee und die bucklige Straße - so romantisch!
    LG Irm
  • Tante Mizzi 11/08/2022 15:02

    Die armen Pferde, sie müssen bei diesen Temperaturen schwer ziehen !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • heide09 12/08/2022 12:00

      Ist doch nicht mit Fiaker-Pferden zu vergleichen die stundenlang hartes Pflaster treten......
      Die machen regelmäßige Pausen unter Bäumen und werden getränkt. Fürs abäpfeln und die Gesundheit im allgemeinen sind die 1-3 stündigen Touren mit Hofbesuchern über wechselnde alte wirtschafts- und Heisesandwege (ohne Stadtverkehr)  sogar förderlicher als das stumpfe stehen auf der Weide! ;)
      LG Ania
  • Willi W. 11/08/2022 13:01

    Das werde ich wohl auch mal machen. Klasse von dir gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • BunteWelt 11/08/2022 11:28

    Schön fotografiert aus der Perspektive.
    Wir haben es auch miterlebt, allerdings sind wir dort gewandert, bei leider viel zu vielen Menschen. Aber es lohnt sich, um die schöne Heideblüte zu bestaunen.
    VLG Conny
  • Jörg Wolfshöfer 11/08/2022 9:16

    Eine romantische Kutschenfahrt sehr schön aufgenommen. LG Jörg