Rollergirl ... oder wie das damals hieß

Hab eben noch ein Kinderbild von mir gefunden.
Ich finde es einfach aus dem Grund bemerkenswert, weil ich immer noch die Angewohnheit habe, mit der Zunge die Backe auszubeulen, wenn ich nachdenke.
:-)))

Agfa isolette, Scan vom Negativ

Comments 27

  • Sigrid nordlicht in der pfalz 23/09/2019 5:05

    das waren noch wirkliche tretroller im gegensatz zu den heutigen, die ihren namen zu unrecht tragen und eigentlich nur e-roller sind.
    das mit der zunge in der backe geht ja noch... wenn ich irgendwas mache, also knipse, male, gartenarbeit, benetze ich ununterbrochen die oberlippe, so dass sie oft wund wird - auch schon lebenslang :-))) lg sigrid
  • wiedersehn 18/08/2019 11:18

    voll beflaggggggggttttttt in den MONTACH.

    zöpppppfe sind wieder im kommen. neulich in der schanze sah ich einen                                                          Z O P F
  • Ruth U. 13/08/2019 18:11

    Roller und Zöpfe hatte ich auch mal, aber ich war blond :-) .. tolles Bild!
    • Mona Lisa 14/08/2019 12:36

      Meine allerbeste Kindergartenfreundin, zu der ich heute noch Kontakt habe, hatte die passenden blonden Zöpfe.
      Da gibt's auch eine Geschichte zu ... die ich aber leider gelöscht habe. Aber weil es zu ihrem Geburtstag übermorgen passt, lade ich sie vielleicht wieder hoch.
  • Fidibauer 10/08/2019 10:53

    so einen heißen Roller hatten wir damals auch - nur keine Fähnchen dran.. :-)
    lg Fidi
  • Mira Culix 10/08/2019 10:44

    Da werd ich ja schier heute noch neidisch. Ein Luftroller!
    • Mona Lisa 10/08/2019 11:08

      War auch mein ganzer Stolz! :-)
    • Mira Culix 10/08/2019 11:44

      Ich musste mich ewig mit dem Holzroller begnügen, bis ich dann irgendwann in der Grundschulzeit ein Kinderfahrrad bekam. Aber gefühlt hatte alle anderen Kinder Luftroller. :-(
    • Mona Lisa 10/08/2019 12:49

      Ich hatte nicht mal ein Kinderfahrrad! So mit 10 oder 11 hab ich ein rotes Damenrad bekommen. Das hab ich gefahren, bis der Autoführerschein da war. :-))
    • Mira Culix 10/08/2019 14:54

      Ein rotes Damenrad hatte ich in einen Teenagerjahren auch mal. :-)
  • métèque 07/08/2019 19:03

    Köstlich ! Und schöne Zöpfe !
    Ich MUSSTE damals auch welche haben,
    obwohl ich die Haare viel lieber offen getragen hätte.
    Aber mit 14 habe ich meinen Willen durchgesetzt .-)
    LG Hilde
  • Se B. 16/02/2008 10:30

    Eine tolle Nostalgie :-))
    Lg
  • Agi Rakowski 24/08/2006 7:04

    ...der Blick und die fehlenden Tulpen hinter Dir lassen darauf schliessen, dass Du...:-)
    LG Agi
  • Franz Schmied 23/08/2006 21:19

    in dem Look solltest mal kommen
    DAS gäb ein Shooting !!!

    ;-) franz
  • Mona Lisa 23/08/2006 20:16

    Mit diesen Zöpfen und den Strickklamotten sahen wir wohl alle ein bisschen nach Angelika aus. ... Ich hatte allerdings eine Freundin dieses Namens, die etwas rundlich und blond war. :-)
  • Mona Lisa 23/08/2006 19:43

    Wer ist denn Angelika?? :o))

    ... und worüber ich nachgedacht habe, wird sich nicht mehr klären lassen. Wahrscheinlich wollte ich nur, dass mein Vater mich endlich spielen lässt. Leuten, die mich fotografieren wollen, stand ich immer schon mit gesundem Misstrauen gegenüber! :-)))
  • Michael Tremel 23/08/2006 19:39

    Worüber das Fräulein da wohl nachgedacht hat *g*
  • Mona Lisa 23/08/2006 18:38

    So, war gerade noch mit dem Auto um den Block. Der Roller - rot war er - ist nämlich mal irgendwann verschwunden. Keiner weiß, wie und wo.

    WM? Keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, aus welchem Jahr das Bild ist.
    Diese Strickhosen trug ich ständig, aber eigentlich mehr als Strumpfhose unterm Rock.... und ich muss auch sagen, dass ich die Bildqualität ganz ordentlich finde. Ich wünschte, der Scanner würde sich endlich darauf besinnen, dass er ein Durchlichtscanner ist, damit ich noch ein paar Negative durchjagen kann.
    Freut mich, dass solche Bilder nicht nur familienalbumtauglich sind, sondern hier recht gern gesehen werden. Danke für das Interesse! :-)
  • Siegfried Vogel 23/08/2006 16:09

    Menschen in Strumpfhosen - das wär doch ein guter Sektionsname! Die Inhalte würden streuen, von Robin Hood über Mona Lisa bis Gisele Bündchen (sic!). :)
    LG SV :-)-;