About me

begonnen habe ich eigentlich mit 14.mit einer Exa,zu der dann noch eine Exakta gekommen ist.
bis 20 sehr intensiv fotografiert,mit makro,duka und vielen bergsteigerfotos.
dann war pause,bis 60.da war auf einmal viel zeit und ich entdeckte digitalkamera(Coolpix880)und PC.
auch meine zwei veteranen sind wieder im einsatz.
ich bearbeite mit Photoshop.
es interresieren mich eigentlich alle richtungen,normale fotografie,extreme bearbeitungen und versuche mit licht,fantasie und vor allem witz und humor.
ja,wenn ihr mehr,etwas besonderes wissen wollt, schickt einfach ein Fotomail.
und wenn ihr oder du einen guten,trockenen witz habt,freu mich ich.


servus-franz.


my new body !
my new body !
Franz Schmied





;-)))
;-)
;-)
Franz Schmied

Comments 556

  • JSK 22/04/2026 11:53

    Nö Franzi, masse macht keine klasse ...
    deine wirklich herausragende kreativität braucht ein konzept, nur sind alle weg, die ebbi, der hagen, der moses ... etc ... geht mir genauso, unsere mama, die ute, die leider gestorben ist, sollte ich auch noch erwähnen ... und natürich Häseken und szekessy und und ....
    ich auch noch hier, aber der rest fehlt mir ... mit liebem gruss Ketzer
  • Doris K 09/02/2026 17:47

    :-))))  
    Jetzt weiß  ich, wo mir dein Name über den "Weg gelaufen" ist.....
    Bilder in Ute und Egons Küche.  
    LG,  Do
  • Martin Meese 22/12/2025 8:10

    Es macht Spaß in de7nen Fotos zu stöbern
    Beste Grüße
    Martin
  • Marco Ultramarin 17/09/2025 7:29

    hat ja schon lange keiner mehr was da gelassen hier

    gruezi
  • ilkschmidt 12/06/2024 11:02

    Hallo Franz, ich bin heute eher zufällig auf deine Seite gestoßen.  Du zeigst hier eine ganz andere, eigene Sichtweise auf die Dinge.  Ich werde ab und an bei dir vorbeischauen. Mich inspirieren lassen und ein wenig verweilen.
    Viele Grüße ilka
  • ZarOb 28/04/2024 23:49

    Danke für die Info, Franz (HARTRIUM). Mal sehen, wie ichs einrichten kann... ich meld mich jedenfalls.
    LG Robert
  • Susacu 04/04/2024 14:37

    Portfolio sowie Profil Text entsprechen meinem Geschmack 
    Ich bearbeite auch gern….was viele hier nicht so mögen
    Ich folge dir mal
    LG susanne
  • jbcaminos 21/02/2024 23:02

    Grosse Erwähnung deiner Person, deiner Mitgliedschaft in der fc!
    Meinen Glückwunsch, auch zu deiner, dir treu bleibenden Art zu fotografieren und deine Bilder zu zeigen.
    Gruss J
  • MikeB. 21/02/2024 15:36

    Hallo Franz 
    Hab mir gerade dein Portfolio und etwa 40 Seiten deiner Fotos angesehen 
    Bestimmt ne tolle Sache für den, der‘s mag
    Ich bin Fan von Darstellungen der Welt so wie sie ist 
    Bearbeitung bei mir nur gerade stellen, Ausschnitt wählen und Scharfzeichnen.
    Das ganze dauert nicht länger als 15 Minuten und läßt sich mit jedem beliebige Bildbearbeitungstool bewerkstelligen 
    Wie gesagt da treffen wohl 2 Welten aufeinander 
    Sorry, aber halt meine persönliche mei
  • sanja.damir.boras 21/02/2024 15:31

    Bravo Franz
  • Franz Retzer 21/02/2024 13:44

    Weiter so!!
  • evaria 21/02/2024 13:28

    Toll, weiter so, macht Spaß!
    Gruß Evaria
  • Erika Wenzel 21/02/2024 13:10

    Sehr schön,das man so geehrt wird! vg Erika
  • Digiluchs 21/02/2024 12:57

    Gratuliere zu Deiner Erwähnung im Newsletter. Ich habe mit einer gebrauchten 6X6 Zeiss Nettax und dann mit einer ebenfalls gebrauchten Exa IIa angefangen... LG Albrecht alias Digilux
  • Rainer Wunderlich 21/02/2024 11:41

    Glückwunsch für Deine Erwähnung im aktuellen FC-Newsletter!LG Rainer
  • Favourites

    2,706 / 37
  • Comments

    59,509 / 30,853
Received / Given

Experience level