Back to list
Rien ne va plus - Avenue des Champs-Élysées

Rien ne va plus - Avenue des Champs-Élysées

29,349 17

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Rien ne va plus - Avenue des Champs-Élysées

Nichts geht mehr und das ohne Hoffnung auf den Gewinn am Roulette Tisch :-(

Und dann heißt die Straße auch noch "Avenue des Champs-Élysées" was von griech. "Elysion" stammt = Insel der Seeligen. Naja ...

Jedenfalls stand ich weit darüber auf dem Arc de Triomphe den ich mit der Metro und zu Fuß erreichte :-)
Paris 2011
Blick in die andere Richtung

Mehrere Möglichkeiten ...
Mehrere Möglichkeiten ...
Folke Olesen

Comments 17

  • Monsieur M 23/02/2019 18:09

    Na ein bisserl was geht immer. Auch im Pariser Verkehrschaos.
    LG Norbert
  • Michael Heynemann 20/11/2018 16:05

    An einer Berliner Autobahnbrücke war angesprayt: "Sie stehen nicht im Stau - Sie sind der Stau!" Passt hier auch.

    LG Michael
  • Helmut2222 20/11/2018 1:16

    Gute Dokumentation des aktuellen Fuhrparks
  • AnniNam 19/11/2018 19:43

    Toll festgehalten von Dir ! Und an den Automaten an der Seite gibt es Baldriantabletten ;-))
    LG Anneliese
  • Uwe-Krieger 19/11/2018 18:06

    Was ein tolles Wimmelbild :-). LG Uwe
  • Kyra Kostena 19/11/2018 13:30

    Weltberühmt sind nicht nur die Champs-Élysée, der sich meistens dort befindliche Stau ist es ebenso! Da hilft wohl nur Augen zu und durch! Liebe Grüsse Prisca
  • Himmelsstürmer 19/11/2018 9:41

    Au weia, was für ein Gewusel u. ich muss alsbald dort auch entlang fahren.
    Na denn, danke schon mal für den Vorgeschmack...:-)
    HG Ulli
  • LichtSchattenSucher 19/11/2018 8:45

    Vor ca. 35 Jahren bin ich mal zufällig in Paris gewesen als dort eine grosse Fahrraddemonstration stattfand!
    Tausende Fahrräder auf den Champs-Elysees und kein einziges Auto!
    Am Schluss wurden alle Kreuzungen mit Fahrrädern blockiert und stundenlang ging überhaupt nichts mehr. War ein tolles Erlebnis und ich mit meinem Fahrrad mittendrin...
    Gruss
    Roland
  • Objek-tief 18/11/2018 22:24

    da stand ich das letzte mal 1982. die situation war nicht wesentlich anders. vielleicht entspannter...
    lg bernd
  • Sanne - HH 18/11/2018 21:32

    da geht es kreuz und quer....und doch kommen alle an....irgendwann...:)
    Eine feine chaotische Übersicht...Sanne
  • KaBu 18/11/2018 20:36

    Ahhh, so sieht's von oben aus. Vor ein paar Jahren hab ich von der Verkehrsinsel da unten genau in Gegenrichtung fotografiert - wobei mir bei dem Verkehrschaos dort auf der schmalen Verkehrsinsel auch nicht so ganz wohl war.
    VG KaBu
  • Michael Heynemann 18/11/2018 19:59

    Dass dort überhaupt noch jemand mit dem Auto fährt ...!

    LG Michael
    • Folke Olesen 18/11/2018 20:22

      Das ist wohl das Gesetz vom konstanten Stau: Entscheidem sich so viele für andere Transportmittel, dass es besser und überlegen sich genau so viele Auto zu fahren bis ... nichts mehr geht.

Information

Sections
Folders Technisches
Views 29,349
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5000
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/180
Focus length 260.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites