Back to list
Rheinfall bei Nacht

Rheinfall bei Nacht

7,010 4

Mr Sch


Premium (Basic), Stuttgart

Rheinfall bei Nacht

dieses Bild wurde 2009 bei einem Ausflug während des fc-Treffen "Lindau lebt" aufgenommen!
Das auch 2022 wieder vom 9. bis 10. September 2022 stattfinden wird!

Comments 4

Mr Sch wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Andreas Henschel 16/09/2022 11:10

    "... wünscht Mr Sch ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, ..." Gerne!
    Eine Fotokollegin sagt immer: "mach doch mal 'ne Nachtaufnahme, das kommt immer gut!", was dieses Foto durchaus unterstreicht.Ich bin jetzt etwas kritischer: das Bild kippt für mich nach rechts, auch wenn der Bodensee in diese Richtung tatsächlich "ausläuft", aber der Neigungswinkel ist mir zu deutlich sichtbar. Die senkrechten Linien links an den Gebäuden unterstreichen diesen Eindruck. Dann gibt es Bildelemente, die ich abgeschnitten/entfernt hätte: links das hereinragende Dreieck, oben den Lichtfleck, rechts den Kran.
    Aber ich finde es von den Farben her sehr schön, nicht so aufdringlich, dennoch bunt mit einem schönen Grün.
    Bitte ausschliesslich konstruktiv verstehen, denn so ist es gemeint. Liebe Grüsse Andreas
  • Doris K 10/09/2022 18:05

    fein, dass ihr euch wieder trefft.
    würde mich über fotos freuen. lg, do
  • Sybille Treiber 30/08/2022 21:09

    Hatte mich schon über das viele Wasser gewundert :-)))
    Eine gelungene Nachtaufnahme, schön mit den Lichtsternen.
    LG Sybille
    • Andreas Henschel 16/09/2022 11:02

      Wenn Du damit meinst, dass es noch Wasser hat, dass da fallen kann, dann bin ich einverstanden. Andrerseits ist es verhältnismässig wenig Wasser. Man sieht das am mittleren Felsen, an dem es eine Wasserkante gibt, wo das Wasser normalerweise spült. Der Felsen gleich daneben ist normalerweise eher von Wasser umschlossen.
      Ich teile Deine Meinung, dass es eine sehenswerte Aufnahme ist.