~ Reise in die Vergangenheit ~

~ Reise in die Vergangenheit ~

2,696 9

~ Jakaster ~


Free Account, Gütersloh

~ Reise in die Vergangenheit ~

Pünktlich zu Weihnachten *hust* habe ich mich an die Bearbeitung von einigen Fotos gemacht. Einiges zum Testen anderes auch zum Verschenken.
Ich wollte nach und nach verschiedenes Hochladen um mal zu gucken wie es bei euch so ankommt. Alles was verschenkt wird bekomment den Rahmen dann in Natura und nicht in Pixeln ;-)
Vielleicht kommt ja auch noch die Auflösung: Und wer hat nun was bekommen?
Heute fangen wir mal mit einem Schiff an, was noch aus dem Sommerurlaub stammt. "Altlasten" (jetzt auch auf alt getrimmt) von der Kielerwoche.
Schnell noch zur Bearbeitung: Ein bisschen was aus den Trickkisten von Photoshop und IrfanView.

!! ICH HOFFE ES GEFÄLLT UND FREUE MICH ÜBER ANMERKUNGEN !!


http://jakaster.de.tt
http://jakasters-fotowelt.blogspot.com/


~ Reise in die Vergangenheit ~ (Original)
~ Reise in die Vergangenheit ~ (Original)
~ Jakaster ~


Bei diesem Schiff handelt es sich übrigens um die Kruzenshtern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krusenstern_(Schiff)

Comments 9

  • J.E.K. 15/12/2008 20:35

    Ist für mich zu viel "alt", das Original ist eindeutig besser.
    Hab auch eins:
    Die Viermastbark "Passat" ein Wahrzeichen von Travemünde
    Die Viermastbark "Passat" ein Wahrzeichen von Travemünde
    J.E.K.

    Gruss Jürgen
  • Mario Wille 19/11/2008 15:00

    Welch Rummel auf dem Schiff..... was mich besonders imponiert ist diese Stellenweise sehr dominant in den Vordergrund tretende und danach sofort wieder augenscheinlich verschwindende und in den Hintergrund hinabgleitende Netzgefüge, das sich über das Schiff verteilt.
  • Karen Goerttler 19/11/2008 8:23

    Mir gefällt es in diesen Sepiatönen, und durch die Unschärfe wirkt es noch realistischer und ganz und gar nicht störend.
    Ich möchte zu bedenken geben, dass nach heutigen Verhältnissen ohnehin keines der alten Fotos scharf ist.

    Liebe Grüße
    Karen
  • chris1406 17/11/2008 20:42

    Schöne Sepiatönung,die Unschärfe find ich hier nicht wirklich störend
    vg chris
  • ~ Jakaster ~ 17/11/2008 19:17

    Da ja immer wieder kritiziert wurde, dass mein Schiff unscharf ist hab ich jetzt mal das Original hochgeladen. Unbearbeitet und einfach so wie es von der Kamera kam (nagut, es gab nen neuen Namen).
    Vielleicht hilft euch das ja auch ein bisschen bei eurer Meinungsfindung.
    Lg Jakaster
  • alias - AIDA 17/11/2008 18:31

    Ich find´s schön!
    Und eines sollte man auch bedenken, scharf heißt nicht gleich immer gut. Bilder alt aussehen lassen ist aber auch ein schwieriges Thema.
    Tipp!
    Bild auf schlechtes Fotopapier ausdrucken und mal einige Tage in der Sonne liegen lassen (Fensterbank), dann auf den Boden werfen und paarmal darüber laufen.
    Fertig!
    BG Tom
  • Matthias Görlich 17/11/2008 18:17

    Ja die Unschärfe stört hier, auch wenn es wie ein Traum erscheint. Aber ansonsten eine schöne Reise in die Vergangenheit.

    Gruß
    Matthias
  • Henry Nees 17/11/2008 10:22

    Es hat durch deine Bea. wirklich einen richtig alten Touch bekommeen.
    LG Henry
  • Hannelore Kaufmann 17/11/2008 1:22

    Auf alt gemacht finde ich sehr gut! Aber warum so unscharf?
    LG