~ Szene im Hafen ~

~ Szene im Hafen ~

1,739 8

~ Jakaster ~


Free Account, Gütersloh

~ Szene im Hafen ~

Auch dieses Foto ist während der Kielerwoche entstanden.


http://jakaster.de.tt
http://jakasters-fotowelt.blogspot.com/


Hier noch schnell das Original:

~ Szene im Hafen ~ (Original)
~ Szene im Hafen ~ (Original)
~ Jakaster ~

Comments 8

  • Mario Wille 01/12/2008 18:16

    Um ehrlich zu sein, gefällt mir das original ohne diesen "Farbeffekt" besser. Das blau hat finde ich eine kräftigere Aussage als die Bearbeitung
  • Ralf Gohla 30/11/2008 10:18

    Als Foto zu unscharf, als Gemälde zu fade.
    Bei einem Gemälde soll der Blick verweilen können; das ist hier nicht möglich. Das Original hat sehr schöne Farben, die in der Bearbeitung nicht herauskommen.
    schöne Grüße Ralf
  • alias - AIDA 28/11/2008 19:24

    Hallo Jakaster,
    man könnte meinen, die Möven zu hören.
    Sieht aus wie eine Szene aus einem Traum.
    Die Sehnsucht sucht die Vergangenheit in der Gegenwart um etwas zurückzuholen.
    Toll
    BG Tom
  • ~ Jakaster ~ 25/11/2008 15:27

    Hallo erstmal in die Runde!
    Ich wollte an dieser Stelle kurz nochmal erwähnen das es sich hier NICHT um ein altes Foto handeln soll. Wäre dies der Fall so würde ich wohl kaum mit einer Leinwandstruktur arbeiten!! Vielmehr geht es darum es wie ein Bild mit Pastellkreiden auf grobem Papier aussehen zu lassen und da gehört diese "Unschärfe" einfach dazu.
    Vielleicht wird es ja bald auch mal "alte Fotos" von mir geben. Aber versprechen möchte ich noch nichts.
    Wenn ich Zeit finde werde ich euch (wie immer) noch auf eure Anmerkungen antworten, aber dafür möchte ich mir die gebührende Zeit nehmen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
    Lg Jakaster
  • Karen Goerttler 25/11/2008 14:42

    Hallo Jakaster,
    eventuell kannst Du die Unschärfe, die alten Fotos zu eigen ist, herausarbeiten, indem Du noch mehr Rauschen einarbeitest. Dann verschwimmt das Motiv nicht so.

    LG Karen

  • Wolfgang.A.S. 25/11/2008 9:50

    Die Bearbeitung als altes Foto kommt von den Farben her gut rüber, aber die Unschärfe ist hier ein ein wenig übertrieben. Ich würde das "alte" mit einem Strukturfilter versuchen herauszuarbeiten.

    LG Wolfgang
  • Nicole Kohlhepp 24/11/2008 18:31

    Mir gefällt die Bea leider nicht so toll... Wenn als "Gemälde" dann aber richtig. So ist es mir zu verschwommen und ich kann nicht so lange bei dem Bild verweilen. Aber du weißt ja... künstlerische Freiheit ;-)
    Gruß Nicole
  • Henry Nees 24/11/2008 15:55

    Hallo Jakaster
    diese Bea. hat etwas von einem alten Gemälde und durch die vielen Möven ist das Foto richtig lebendig.
    Mir gefällt es gut.
    LG Henry