Rasenfläche mit Ausblick

Das grüne Gras bedeckt ein aufsteigendes, dreieckiges Dach eines Gebäudes mit Geschäften und Gastronomie in Düsseldorf.

Comments 43

  • cremerandreas 16/09/2022 22:31

    Die kleinen Menschen in der megalomanen Umgebung beeindrucken. Dieses offensichtliche Missverhältnis erscheint nur oberflächlich ungewohnt. Heimlich kennen wir alle diese großen Bauten und haben uns schon damit abgefunden, aber haben wir das wirklich? LG
    Andreas
  • Jens Pönisch 13/09/2022 17:18

    Feiner Bildschnitt
  • Rolf Endermann 18/08/2022 17:17

    Kompliment, eine interessante und kreative Perspektive .#
    VG ROLF
  • theographie 14/08/2022 11:42

    ein mehrscheibengeländer vor
    dem dreischeibenhaus... .
    besonders. vg theo
  • Rainer Switala 13/08/2022 10:28

    spannender blick
    klasse gestaltung
    gruß rainer
  • Thomas Tilker 12/08/2022 11:13

    Der Schnitt ist sehr gut...ich hadere lediglich ein wenig mit dem rechten Bildrand: irgendwie scheint sich die Fassade nach außen zu biegen...oder ist es eine optische Täuschung?
    • EstebanS 12/08/2022 12:29

      Danke Dir Thomas - pedantisch wie ich bin, hat mir das natürlich keine Ruhe gelassen ;-) Ich habe direkt mal in PS an die senkrechten Gebäudekanten Hilfslinien angelegt und kann keine Biegung erkennen. Im unteren Teil des Dreischeibenhauses - im Bereich des Geländers auf der Seite des Himmels - gibt es einen kleinen Versatz in der Gebäudekante, den ich mir durch eine Brechung in der Scheibe erkläre. Vielleicht meist Du das.
    • Thomas Tilker 13/08/2022 7:27

      Das Auge erwartet, dass die Linien nach oben „stürzen“… vielleicht liegt es daran…
    • EstebanS 13/08/2022 11:24

      Den Effekt kenne ich - schon spannend, wie Augen und Hirn beim normalen Sehen die stürzenden Linien mehr oder weniger ausgleichen, und auf einem Foto irritiert sein können, wenn sie ausgerichtet sind.
  • FotoRK 11/08/2022 19:18

    Klasse mit dem Rasen und den Personen im Vordergrund.
    VG Reinhold
  • Sabine Junge 10/08/2022 22:32

    Das Hochhaus wirkt durch den Vergleich mit den "kleinen Leuten" ganz besonders beeindruckend.
    LG Sabine
  • T. Schiffers 10/08/2022 22:15

    gut mit den leuts gegenüber...gut mit dem eckenläufer...und auch insgesamt n sehr interessantes und gelungenes bildwerk.tino
  • AGo. 10/08/2022 21:26

    aus der perspektive sieht es sehr interessant aus...
    glg Angelika
  • Ralf M. B. 10/08/2022 17:47

    Die ist aber sehr steil. Klasse Aufnahme.
    LG Ralf
  • Maria Lima Marques 10/08/2022 15:59

    Sehr schöne Aufnahme 
    LgMaria
  • Anne Berger 10/08/2022 14:34

    Eine interessante und außergewöhnliche Perspektive, an der man den guten Fotografen erkennt.
    LG Anne
  • franks.art 10/08/2022 12:24

    Ein meisterhafter Bildschnitt...die Menschlein dienen dem Größenvergleich!
    VG Frank
  • Dirk-E 10/08/2022 9:50

    Einmal mehr erstklassig fotografiert und gestaltet!
    Die schräg ansteigende Grünfläche erinnert mich Norddeutschen an einen Deich :-)
    VG Dirk