Ranunkeln .. Sie sind viel schöner als es ihr Name vermuten lässt

Ranunkeln .. Sie sind viel schöner als es ihr Name vermuten lässt

ALLWO


Premium (Basic)

Ranunkeln .. Sie sind viel schöner als es ihr Name vermuten lässt

Die Ranunkel stammt aus dem Orient und kam im 16. Jahrhundert aus der Türkei nach England. Lange Zeit war die zu den Hahnenfußgewächsen zählende Pflanze sehr beliebt und hatte einen ähnlich hohen Stellenwert wie die Tulpe. Ende des 19. Jahrhunderts geriet sie etwas in Vergessenheit, doch inzwischen erfreut sie sich wegen ihrer satten Blütenfarben wieder großer Beliebtheit und es gibt sie in zahlreichen Sorten. Die meisten Ranunkeln werden als Frühlingsschmuck in Töpfe und Kästen gepflanzt und zieren so Balkon oder Terrasse.

Comments 353

  • Hotzenwäldler 08/08/2020 16:07

    Licht. Schärfe, Farben, alles passt.
    Schon erstaunlich, dein zeigen.
    Georg
  • lehmann.photos 15/07/2020 18:54

    Sehr schön in Szene gesetzt. Die gesamte Serie mit den verschiedenen Blüten gefällt mir sehr gut. Vg Joachim
  • Lübeckerin 24/06/2020 15:20

    einfach wunderbar! 
    sind diese Wunder der Natur im Studio in der Vase abgelichtet oder im Freien mit dunklem Hintergrund? Verrate mir  doch Dein Geheimnis...
    kreative Grüße aus Lübeck, Eva.
  • ReiMar71 19/05/2020 20:24

    Einfach nur schön diese Farben und diese Schärfe. Gefällt mir sehr gut.
    LG Reinhard
  • Udo P. 16/05/2020 17:10

    da kommt großes Interesse auf wie du das umsetzt!??
  • katja.mh 13/05/2020 20:29

    Sieht aus wie ein Gemälde - toll!
  • wuzilein 13/05/2020 19:39

    Wahnsinn, das sind schöne Bilder, ganz großes Kino
    lg Wuzilein
  • waldfeecss 13/05/2020 19:04

    Das ist wieder ein Hochgenuss für die Augen - wahnsinnig schönes Makro!
    LG von Constanze
  • Johannes Rosenberg 13/05/2020 15:02

    das ist wirklich stark, schön, geheimnisvoll...
  • LindeA. 06/05/2020 7:03

    Wunderschön in diesem herrlichen Goldton, Kompliment zu diesem wunderbaren Makro.
    LG und bleib gesund!
    Linde
  • Christine Rauch Fotografie 27/04/2020 13:13

    Ein solch scharfes und tolles Foto habe ich noch nie gesehen. Das gilt auch für Deine anderen Werke.  E i n z i g a r t i g  .  LG Christine
  • Stephan M. aus W. 26/04/2020 14:40

    Über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Der willkommene Nebeneffekt ist, dass ich darüber auf deiner Seite gelandet bin und über die mit viel Hingabe auf den Punkt gestalteten Bilder staune. Ich werde sicher keines mehr verpassen.
  • jean-paul guigo 22/04/2020 18:58

    macro d'une qualité exceptionnelle !!!!!!!!!
    amts  jp
  • j.e.s.nature.photography 20/04/2020 14:59

    Was für ein Blumentraum in Gelb,
    was haste du dort wieder fantastisches aufs Bild gesetzt,
    großartig lieber Wolfgang. Dir alles gute und bleib gesund.
    Herzliche Grüße sendet dir Janne
  • nature and MoRe 19/04/2020 13:06

    Herrlich! Hier spürt man förmlich die Kraft, die hinter den aufbrechenden Knospen steckt. Man kann direkt sehen, wie die vielen noch kleinen Blütenblättchen nach außen drängen und sich mit Macht entfalten wollen. Die Beleuchtung und Darstellung der Strukturen wieder einmalig schön!
    LG Monika