Back to list
Präsentation des Orginalpatentwagens von Carl Benz aus dem Jahre 1886 !

Präsentation des Orginalpatentwagens von Carl Benz aus dem Jahre 1886 !

1,812 4

Marita Osario


Free Account, Berlin

Präsentation des Orginalpatentwagens von Carl Benz aus dem Jahre 1886 !

Oldtimertreffen am 28. und 29. Mai 2011 auf dem Kuhdamm in Berlin, anläßlich der großen Jubiläumsfeier zu 125 Jahre Kurfürstendamm.
Sie stand unter dem Motto: " 125 Jahre Kurfürstendamm trifft 125 Jahre Aotomobil " und verknüpfte beide Jubiläen miteinander.
An diesem exclusiven Oldtimertreffen nahmen 1.250 Fahrzeuge von neun automobilherstellenden Nationen teil, die speziell aus den 30er bis 70er Jahren stammten.Der Eröffnungskorso mit historischen Fahrzeugen wurde angeführt vom legendären dreirädrigen Orginalpatentwagen ( Deutsches Reichspatent Nr. 37435 ) von Carl Benz.
Der sogenannte " Benz Patentwagen - Motorwagen Nummer 1 " mit einem 1- Zylinder Viertaktmotor war das erste von ihm erbaute Automobil mit Verbrennungsmotor.

Comments 4

  • Marty Stalder 19/05/2015 17:37

    ... und das beste kommt am Schluss - alle hielten ihn reif für die Irrenanstalt. Tja wenn einem doch die Ahnung jeweils nicht im Stich lassen würde ... Ich mag solche Geschichten. Jedesmal wenn mir wierder einmal jemand sagt: Martin du hast doch einen Sprung im legendären Suppengeschirr, denke ich: Ja bestimmt. Hat dich wieder einmal deine Ahnung in Stich gelassen, gelle?
  • Maud Morell 07/08/2011 12:00

    Das ist ja ein super Schnappschuss.Vielen Dank auch für die Info.
    LG Maud
  • gabrielli 03/06/2011 10:36

    Hei liebe Marita,
    habe gesehen, dass er zum fahren die Zunge braucht.
    Du sicherlich nicht. Die Aufnahme,deine Reportage,
    der Augenblick, sind von dir,wie immer sehr gelungen!
    Glaube dieses Paar hab ich schon mal, bei einer ähnlichen Veranstaltung in Baden Baden gesehen und teile mit dir
    die Faszination, die in solchen Events drin liegt.
    Liebe Grüße für dich vom Klaus.
  • † rendevous 03/06/2011 10:36

    Eine gelungene Aufnahme einer technischen Rarität. Gefällt mir ausgezeichnet. War ja auch schon damals eine Sensation.
    Liebe Grüße Klaus