Günter68


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

Passend zum Tag

Heute und die Tage zuvor war es soweit. Regen.
Oder wie ich gerne sage, Eifelwetter.
Heute regnete es gepflegt den ganzen Tag und im Livestream plätscherte die VLN, ach nee, die NLS vor sich her. Regen machte die Sache wirklich interessant und auch wirklich spannend.
Alternativ gibt es hier ein Bildchen aus dem Oktober letzten Jahres. Da durften die Youngtimer neben der RCN ihre Runden auf der Nordschleife und GP-Strecke drehen. War eines meiner kleinen Highlights oder besonderen Tage in diesem unsäglichen 2021......
Da machte auch der Regen und die Kälte nix aus.

Comments 15

  • SguidoS 27/03/2024 12:44

    Tolle Dynamik und Speed.
    Klasse authentisches Foto.   Guido
  • Eifelpixel 29/01/2023 6:59

    Sehr schön mit der Gischt.
    Motorsport immer mit Tele und Kamera Joachim
  • Robert Bauer 27/01/2023 13:58

    Da haben wir die von mir gern gesehene Dynamik, die (sogar unvermeidbar) im Bild zu erkennen ist. Als Zuffenhäuser sehe ich einen solchen PORSCHE gerne.  :-)

    Kommt alles in allem gut rüber. Wenn Du ggf. über eine gestalterische Variante nachdenken möchtest, folgende Bildidee:

    1) Format FullHD = 16zu9. Der Crop macht hier mE Sinn.
    2) Autofokusfeld aus der zentralen Mitte a bissle nach links verschieben, was die Folge hat, dass der Renner mehr Fahrstrecke nach vorne hat, mithin ins Bild hineinfährt und weniger gefühlt hinaus.
    3) Das funktioniert problemlos, wenn Du den Brennweitenring vom Anschlag auf rund 85mm reduzierst. Die Gesamtauflösung der Cam ist groß genug, um das Bild letztlich passend zu machen.

    Wie oben ausgeführt, mir gefällt es.

    LGR
    • Günter68 28/01/2023 20:52

      Vielen Dank erneut für Hinweis und Tipps. Ich bin immer geneigt nah dran zu sein. Werde bei nächster Gelegenheit den Zuffenhauserner erneut erlegen. Hoffentlich gibt es ihn noch dann.
      Viele Grüße
      Günter
    • Robert Bauer 28/01/2023 21:30

      Da bin ich optimistisch. Kannst Dir aber gerne einen ausleihen, wenn Du einen brauchst. Ich habe drei Stück auf mich zugelassen. Zwei sind immer unbeschäftigt.  :-)

      CO2-FRIENDS
      CO2-FRIENDS
      Robert Bauer
  • CarliG 05/11/2022 11:08

    Große Klasse diese Bild
    LG CarliG
  • Frieda Pauline Kirst 12/09/2022 21:40

    Hallo 
    Den kenne ich doch 
    Einfach ein super schònes auto

    Vlg Frieda
  • M.Hogreve 12/09/2022 8:53

    Tolles Motiv, die Atmosphäre kommt gut rüber und wenn ich selbst auch kein Freund von regen bis, die Fotos haben schon was und wenn´s dann noch so ein fotogener Youngtimer ist, umso besser .
    grüße
    manfred
    • Günter68 14/09/2022 20:21

      Doch Regen mach ich gern. Sogar mit Schirm! Geht. ;-) An der Boxenmauer machten die Jungs sich den Spaß uns ordentlich einzunebeln. 
      Grüße
      Günter
  • Almedo 11/09/2022 22:25

    Tolle Rennszene...kann ich mir lange ansehen und staune über die Bildqualität...
    VG Alfred
  • T. Schiffers 11/09/2022 20:32

    ... ach ja...nicht unerwähnt lassen möchte ich die wilden kampfspuren im frontbereich...da kommt bei mir ja glatt rallyfeeling auf...!,.) porsche haben scheinbar n kleines talent dafür...um sich die "nase" zu lädieren...tino
    23. Rally van Haspengouw 2020
    23. Rally van Haspengouw 2020
    T. Schiffers
  • Howie Munson 11/09/2022 20:27

    Ach, son Regenbild hat halt immer was. Leider hatte ich diese Jahr nur kurz die Gelegenheit - und dabei schön verkackt.
    Du hast das Ganze souverän gemeistert, die kurze Verschlusszeit wirkt sich nicht auf die Dynamik aus, der schönen Gischt sei Dank. Auch die extravagante Bemalung des Boliden trägt zur gelungenen Aufnahme bei.
    VG Howie
  • T. Schiffers 11/09/2022 19:11

    geniale stimmung hier im bild...regenwetter sei dank...die kräftigen farben des porsche heben sich sehr gut vom tristen drumherum ab...top quali haste hier auch abgeliefert...die relativ kurze verschlusszeit wirkt sich hier zum glück nicht nachteilig aus...alles richtig gemacht günter.tino
  • hjostART 11/09/2022 12:21

    Schaut stark aus der Porsche in der Lackierung und mit der Gischt dahinter, hast in klasse getroffen und sehr gut präsentiert!
    LG, Herbert
  • tkone 11/09/2022 9:15

    Vorne breit, hinten noch breiter wirkt der Porsche auf mich als strotze er nur so vor Kraft. Dies wird untermalt durch die Gischt der auf der nassen Straße produziert. Mit der Vignette und den Farben fühle ich mich in die Vergangenheit zurückversetzt. Tolles Bild!
    VG Thomas