Back to list
Party der Eisriesen

Party der Eisriesen

13,722 41

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Party der Eisriesen

Letztes Jahr habe ich die Wanderung über den Persgletscher und Morteratschgletscher bei Nebel und Nieselregen gemacht. Ein Grund, wieder zu kommen. Auch weil die Schweiz sich wieder sehr unaufgeregt und freundlich präsentierte, war die Wahl goldrichtig. Die geführte Gletscherwanderung geht von der Diavolezza über den Persgletscher und Morteratschgletscher, mit dem Bernina-Express zurück. Dieses Mal bei Traum-Wetter.
Von links nach rechts: Piz Palü 3.905 m mit seinem Dreifach- Gipfel, Pitz Bellavista mit dem Vierfach- Gipfel, Pitz Zupio, Crast`Agüzza, dem Pitz Bernina 4.048 m mit seinem Biancograt, Piz Morteratsch.

Steintische auf dem Persgletscher
Steintische auf dem Persgletscher
Krebs

Geröll auf dem Morteratsch-Gletscher.
Geröll auf dem Morteratsch-Gletscher.
Krebs

Auf dem Morteratschgletscher
Auf dem Morteratschgletscher
Krebs

Comments 41

  • Bringfried Seifert 25/01/2024 11:37

    bei bestem Wetter, wunderschön, Gruß Bringe
  • skalare 44 21/07/2023 15:14

    Was für eine tolle Ansicht - traumhaft schön anzusehen!!!!
    Lg Ursula
  • Susi Preisig 09/07/2023 22:37

    Da hast du wirklich einen Traumtag erwischt. Wirkt richtig klar und frisch. Eine Wanderung auf dem Gletscher bei Nebel und Regen scheint mir sehr gefährlich.
    Liebe Grüsse - Susi
  • mheyden 01/11/2022 11:55

    ... und auch eine klasse Titelidee!
  • † Richard der Loewe 13/11/2021 11:00

    Die ganze Schönheit dieses Juwels in unseren Alpen in einem Bild! Und, wie Du so schön aufgegliedert hast, jede der Untergruppen hat ihren besonderen Reiz wobei Piz Palü und Biancograt natürlich nochmals besondere Highlights bilden……Du merkst, ich habe da auch ein paar Erinnerungen….
    Richard
  • Franco Furger 10/11/2021 9:12

    Hallo Krebs,
    tolles Foto. Ich gestalte eine Hotelzeitung für ein Hotel in Pontresina. Und ich würde gerne dieses Foto vom Piz Palü darin abbilden. Dürfte ich es verwenden?
  • T. Schiffers 10/04/2021 2:04

    stark betitelt und noch stärker gezeigt...faszination bergwelt vom feinsten.tino
  • PHOTO-BEE. 28/10/2020 16:50

    Wunderbar -- Grüsse aus Davos Fredel
  • Urs E. 21/09/2020 15:50

    Hammerbild!
    LG Urs
  • ALLWO 04/09/2020 14:46

    Hallo Peter
    Bei diesem traumhaft schönen An und Ausblick auf die immer noch eindrucksvolle Bergwelt kann ich als Flachlandbewohner nur neidisch werden .. denn diesen Blick
    haben auch meine alten Augen selbst noch nie gesehen .. schreibt Dir mit Dank und fotografischer Freude der Wolfgang
  • Ruedi of Switzerland 28/08/2020 9:22

    Einfach genial, dass man die Gletscherwanderung auch in diesen Zeiten noch machen kann. Die Bergwanderung von der Diavolezza über den Pers-Gletscher, die Isla Persa und den Morteratsch-Gletscher konnte ich anfangs 80er-Jahren bei wunderbaren Bedingungen machen. Doch bereits damals schmolzen die Gletscher unablässig. HG Ruedi
  • Karl Josef Klein 24/08/2020 18:15

    Ein beeindruckendes Foto von dieser Bergwelt. Sehr schöne Bildgestaltung und eine wunderschöne Wolkenstimmung. LG Karl Josef
  • Heinz Höra 18/08/2020 15:00

    Eisriesen, das war einmal, vor allem, wenn man sieht, wie die Pfeiler des Piz Palü aus den Gletscherresten herausragen.
    https://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=1048
    Schön sieht es aber aus, wenn solche Wolken am Himmel sind. Was mich aber sehr an dem Bild stört, daß das Bild sehr schief ist und dadurch der Morteratsch gößer als der Piz Bernina wird.
    Sg Heinz
    PS: Gab es denn noch eine Verbindung vom Pers- zum Morteratschgletscher oder seid ihr da über die blankpolierten Felsen gegangen? Vielleich gibt ja mal ein Bild davon.
    • Krebs 18/08/2020 15:11

      Hallo, Heinz, seit 2015 ist die Verbindung abgerissen und blank polierter Stein ragt heraus. Wenn ich da Bild nach recht neige, wird der Palü höher, was noch mehr stört. Beim extremen WW gibt es nun mal starke perspektivische Verzerrungen.
    • Heinz Höra 18/08/2020 18:41

      Peter, Du hast zwar ein sehr weitwinkliges Objektiv, das aber trotzdem rectilinear abbildet - und kein Fisheye ist. Da gibt es keine perspektivischen Verzerrungen. Der Piz Palü muß deshalb im Bild am höchsten erscheinen und nach rechts zu werden die anderen Berge entspr. ihrer Höhe und Entferung im Bild immer niedriger. Genau so wie sie es in dem von mir verlinkten SW-Panorama tun.
      Sg Heinz
  • Jacky Kobelt 17/08/2020 15:53

    Phänomenaler Blick auf diese majestätische Berglandschaft

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Josef Schließmann 17/08/2020 10:16

    Wow, was für ein grandioses Bild von dieser Gletscherwelt mit den herrlichen Gipfel, toll aufgenommen.

    LG Josef

Information

Sections
Folders Engadin
Views 13,722
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Aperture 6.3
Exposure time 1/1600
Focus length 7.0 mm
ISO 200

Public favourites