Back to list
PALMENHAUS IM PARK SCHÖNBRUNN

PALMENHAUS IM PARK SCHÖNBRUNN

23,474 27

Traudel Clemens


Premium (World), Rheinland-Pfalz

PALMENHAUS IM PARK SCHÖNBRUNN

Nach einer Woche voller Pleiten, Pech und Pannen bin ich mal wieder da

1882 wurde das Palmenhaus im Park von Schloss Schönbrunn von Kaiser Franz Joseph in Auftrag gegeben. Architekt Franz Segenschmid hatte alle Hände voll zu tun: Mit einer Länge von 111 Metern, 2.500 Quadratmetern Grund- und 4.900 Quadratmetern Glasfläche ist es das größte Palmenhaus auf dem europäischen Kontinent. 45.000 Glasscheiben wurden verarbeitet.

Comments 27

  • Foto-Gräfin-Siegel 16/07/2020 19:45

    Ein phantastisches Bauwerk wie ich finde.
    Ich muss auch mal wieder hin, ist schon wieder ein paar Jahre her.
    LG Kerstin
  • Elke Ilse Krüger 21/09/2019 18:53

    Hallo Traudel, welch ein fantastischer Anblick. Dazu Deine Infos, einfach wundervoll. Ja, sowas wird heute kaum noch gebaut, alles nur in schlichtem Stil. Was mich wundert, dass ich das bei meinem Besuch in Wien im Schloss Schönbrunn nicht gesehen habe....?
    LG Elke
  • † jean-paul guigo 17/09/2019 18:06

    magnifique !!!!!!!!!
    jean-paul
  • Cecile 14/09/2019 14:53

    Beeindruckend das Gebäude und die Parkanlage, aber auch deine Aufnahme davon, Traudel.
    Wie gut der Bildschnitt und auch die Bildqualität, dazu die wunderschönen Farben.
    Mich wundert, dass keine Menschen auf dem Bild zu sehen sind.
    Liebe Grüße zu dir und ein schönes Wochenende, ohne irgend welche unliebsamen Vorfälle.
    Elfi C.
    • Traudel Clemens 14/09/2019 14:56

      Liebe Cecile, es waren sehr viele Menschen im Park, aber nicht an dieser Stelle (zum Glück). Ein schönes Wochenende und liebe Grüße - Traudel
  • norma ateca 14/09/2019 6:33

    S U P E R B   sehr feine fotoaufnahme ( wie immer von dir !!) es sit diese Palmenhaus zu bewundern  , weil ich niemals dort  besuchen könnte und kann , bin sehr froh dass ich es von dir sehen kann Danke liebe Traudel   Ganz liebe  Grüßen  Norma
  • Irmgard-Christel 13/09/2019 21:09

    Das Palmenhaus ist schon etwas Besonderes, es ist schon ziemlich lange her, dass ich es bewundern durfte.
    Du hast Deine Aufnahme super gestaltet!
    LG Christel
  • Blula 13/09/2019 16:37

    Das Palmenhaus inmitten der gepflegten Parkanlage ist schon sehr beeindruckend. Mich wundert dass so gar keine Besucher auf Deiner herrlichen Aufnahme zu sehen sind.
    LG Ursula
    • Traudel Clemens 13/09/2019 16:40

      Liebe Ursula, es waren sehr viele Menschen im Park. Ich hatte einfach Glück, dass niemand durch das Bild lief.
      Gruß Traudel
  • Jojo. 13/09/2019 11:20

    De toute beauté
    Bises
  • hsvision 13/09/2019 7:43

    Wunderschöne Aufnahme von der prächtigen Gartenanlage.
    Klasse Perspektive und Bildschnitt.
    Einen schönen und angenehmen Tag.
    LG von Henryk
  • Günter7 12/09/2019 20:48

    In toller Schärfe von dir abgelichtet.
    Sehr schön die Klarheit dieser Aufnahme.
    LG Günter
  • warei 12/09/2019 17:45

    Eine prächtige Anlage, perfekt fotografiert, liebe Traudel
    LG Waltraud
  • Axel Küster 12/09/2019 14:21

    Ein großartiges Bauwerk sehr gut abgebildet. LG Axel
  • Rumtreibär 12/09/2019 11:26

    TOP - klasse Blickwinkel, bestens gezeigt und schön anzusehen
    HG Dieter
  • Eva Winter 12/09/2019 10:42

    Diese satten Farben auf deiner Aufnahme begeistern mich besonders. Deinem Text zu entnehmen, war nicht alles nach deinen Wünschen?
    LG Eva
  • Bernhard Kuhlmann 12/09/2019 9:28

    Ein wirklich Mächtiges Gebäude, da hast du dich ordentlich austoben können !
    Gruß Bernd