Back to list
p i a n o r a m a 7

p i a n o r a m a 7

1,239 9

Gespür für Licht


Free Account, Neugier/Curiosity

p i a n o r a m a 7

Der Pianist ist gerade beim Tennis und kommt gleich wieder


Ich habe aus Versehen 360° x 360° gemacht statt 360° x 180° und das treibt mich und die Software in den Wahnsinn.

Gewöhnlich scanne ich die Breitengrade. Hier habe ich die Längengrade gescannt und zwar jeweils einmal komplett rundherum.

PS: Das Original von diesem Bild ist 150 Megapixel in Photoshop-Ebenen....

Comments 9

  • When 12/09/2005 13:53

    Alot of work. Interesting outcome.
  • Heinz Höra 21/07/2005 0:57

    Jetzt bist Du auf bestem Wege, Max Lyon Konkurrenz zu machen. Der hatte vor einiger Zeit schon 1 Gigapixel, dafür aber seine und Derschs Software hochgerüstet. Ich finde es jedenfalls sehr interessant und auch die Art Deiner Herangehensweise und noch mehr die Deiner Kommentierungen.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Gespür für Licht 20/07/2005 18:10

    @Chris: Ich betrachte es als Zukunftsinvestition. Das Know-How was ich hier bekomme, ist sehr wertvoll. Ich habe vor 6 Monaten mit dem Panozeug begonnen und bin schon recht weit gekommen. Danke für den Tipp mit den Ebenensets!
  • Chris Pietsch 20/07/2005 17:36

    Irre.
    Irgendwie bin ich jetzt auch gerade froh dies nicht zusammenbasteln zu müssen.
  • Barbara Homolka 20/07/2005 17:09

    ziemlich abgefahren... irgendwie jazzig:-)
  • Gespür für Licht 20/07/2005 16:56

    Stephan Rapke schrieb:
    >Wahnsinn, würd ich einfach so lassen, sieht sa stark
    >aus....... geht da mit deinem Panoadapter 360x360
    >oder ist das freihand? Rock n´ Roll. Tolles Bild
    >über dem Piano.....

    Das ist mit einer Spezialkonstruktion, die ich aus einem Mikrofonständer, Willems Tonbandmaschine, ein paar Schraubzwingen, Pappdeckeln und Draht gebaut habe. Da habe ich dann meinen Panoadapter drangeschraubt.

    Ja. Willems Helikopter sind schon sehr geil.
  • Gespür für Licht 20/07/2005 16:52



    KOSMO: Ich hoffe noch heute
  • Gespür für Licht 20/07/2005 16:22

    René: schau mal mein Portfolio durch *g*
  • René Vogel 20/07/2005 16:16

    du brauchst nur die richtige software ;-)

    witzig die zusammenstellung, ich selber mache panos mit einem vr-drive oder einer roundshot, je nach anforderung..

    gruss birdy