Back to list
nur ein Moment

nur ein Moment

5,443 18

nur ein Moment

Nur ein längerer Moment - und doch ganz anders - mit der Kamera gemalt

Was ist das? Für den unwahrscheinlichen Fall, daß Ihr es nicht erratet, kommt die Auflösung in der nächsten Woche.


Mein Beitrag zum Fight Club Thema: Langzeitbelichtung ohne Stativ


Auflösung: Krokusse
Ihr habt es natürlich längst erraten :-)


Comments 18

  • aorta-besler 22/10/2018 9:29

    Ein schönes Laben-Licht-Spiel.
  • Norbert REN 15/04/2018 7:11

    Man hat es auf den ersten Blick gesehen, aber mir ist dazu noch etwas anderes eingefallen.
    Es war kein gutes Jahr für Krokusse. Erst sind sie schon im Januar aus dem Boden gelockt worden, dann kamen Fröste und Schnee, dann viel Regen,
    Ihre Blütezeit war an anderen Jahren gemessen wirklich "nur einen Moment."
    LG. Norbert
  • Brita H. 03/04/2018 21:52

    Dein Krokusaquarell gefällt mir :-)
  • seanachie 03/04/2018 14:10

    Einen Krokuswusch habe ich noch nie gesehen. Die Formen gefallen mir auch.
    Ein gelber, statt ein grüner Hintergrund hätte mir wegen der Kontrastfarbe besser gefallen, aber dafür will man ja kein Gift auf das Gras sprühen ;-)

    Spaß machen soll es. Es heißt zwar "fight-club", aber wir kämpfen ja nicht gegeneinander, sondern miteinander. Verlierer gibt es da nicht, eigentlich nur Gewinner.
    Die Frage nach Originalität stellt sich da genau so wenig wie die Frage, wer am schnellsten sein Bild einstellt. Manche vergessen das.

    LG, seanachie
  • Petra Lubitz 03/04/2018 13:20

    Sehr schönes Wuschbild mit erfrischenden Farben. Ich dachte allerdings auch, dass du das Bild auf den Kopf gedreht hattest; für mich zeigen die Blüten nach unten ;-)
    Gruß Petra
  • Fotobock 02/04/2018 14:43

    Schön, wie aus dem Foto eine Zeichnung wird. Sehr gut gemacht-schön in den Farben. lg Barbara
  • Viola C. Petz 01/04/2018 22:44

    Wischiwuschi vom Feinsten - mit wunderbaren Farben! Gefällt mir sehr
    viola
  • Gerhard Körsgen 01/04/2018 22:26

    Ich sehe deine Aufnahme hier so ungefähr in einer Reihe mit den Beiträgen von seanachie, Betty M und v.a. Nemorino - der Originalitätsfaktor ist daher nicht so hoch (was aber natürlich auch schwerer ist wenn man als letzte/r kommt). Gleichwohl ist das natürlich dennoch ein stimmiger Themenbeitrag. Auf den Kopf gedreht hatte sein Bild jedenfalls vorher keine/r ;-)
    LG.
  • Lila 01/04/2018 21:21

    sehr gut gemacht !!!
    L.G. Lila
  • Jo Worker 01/04/2018 20:56

    sehr schöne farben lg jo
  • Frau von Bödefeld 01/04/2018 18:53

    Richtig schön finde ich das und wunderbar farbenfroh !
    VG
  • sonnenlicht 01/04/2018 18:49

    Feiner Frühlingswusch. VG
  • xDreamer 01/04/2018 15:13

    Schöner Wuscheffekt mit tollen Farben!
    VG Detlef
  • Thomas Kappel 01/04/2018 14:57

    Könnten Krokusse sein
    Viele Grüße
    Thomas
  • Nemorino 01/04/2018 11:41

    Gute Mischung zwischen dem erkennbaren Motiv und dem Verwischten!
    Man kann sogar noch den Stempel und das Staubgefäß der Rosen erahnen.



    Sorry, der Kalauer mußte ein. ;-)

Information

Section
Views 5,443
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens EF50mm f/1.8 II
Aperture 16
Exposure time 1/8
Focus length 50.0 mm
ISO 100