Back to list
Noch ein Portrait von Miriam

Noch ein Portrait von Miriam

14,913 23

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Noch ein Portrait von Miriam

Aufgrund einer Anregung von Silly habe ich das Foto unten noch etwas beschnitten.

DSC00266-beschn.
DSC00266-beschn.
Olaf D. Hennig

Comments 23

  • Woiwoi 03/05/2020 19:47

    Einfach stark !!!!!
  • noblog 22/04/2020 22:05

    klasse fotografiert
    Dir einen schönen Abend
    und bleib gesund!
    LG Norbert
  • Wolfgang Blücher 21/04/2020 18:53

    Schönes Portrait der Hübschen.
    LG Wolfgang
  • Joachim Aniol 16/04/2020 14:13

    Aufnahme und besonders die Bildgestaltung gefallen mir.
  • Karl-Heinz Wagemans 15/04/2020 18:48

    Der Feind des Guten ist das Bessere, klasse gemacht, lieber Olaf!
    HG K.-H.
  • Didiworld 15/04/2020 0:39

    Die Schnittfassung gefällt mir besser.
    LG Dieter
  • Jörg Willems 14/04/2020 8:58

    Starkes Spiel mit dem Hintergrund!
    LG Jörg
  • Dorothea P. 13/04/2020 19:41

    Sehr schönes Licht!
    lg, Dorothea
  • LeoMinor 13/04/2020 19:12

    Deine Idee mit dem Hintergrund macht das Foto zum Hingucker wobei mir die 2Version (habe ich nachträglich entdeckt) noch besser gefällt. Sichtbar mehr Spontanität und Lebhaftigkeit wäre das Tüpfelchen. :)

    LG, Jörn, munter bleiben :)
  • ralf mann 13/04/2020 18:11

    Gefällt mir gut mit dem schwarzweißen Hintergrund.
    Sehr hübsches Seiten-Portrait von Miriam. Gruß Ralf
  • Cyprian Kuschka 13/04/2020 16:41

    Klasse!, tolle Idee mit dem Hintergrund. perfektes Model für diese Form der Arbeit. Respekt
  • T.L. Photographie 13/04/2020 16:32

    Sehr ansprechend und mit einer faszinierenden Natürlichkeit.
    Das fällt mir spontan beim Betrachten dieser Fotoarbeit ein.
    Das Licht kommt gut und man kann die Strukturen der dunklen Kleidung sogar noch gut erkennen.
    Bezaubernd und nachdenklich wirkt sie hier auf mich.

    SG Thomas
  • Annelie S. 13/04/2020 15:34

    Ein bezauberndes und fotogenes junges Mädchen, ganz klar. Aber du verstehst es auch, sie in ihrer Natürlichkeit zu fotografieren. Weiches Licht fällt auf ihr Gesicht, die schwarze Kleidung zeigt auch vor dem schwarzen Hintergrund noch Struktur.
    Viele Grüße
    Annelie
  • anhu 13/04/2020 13:53

    Deine Enkelin bleibt, wie sie immer war: ein bezauberndes Wesen. Ihre Ausstrahlung, ihre Nachdenklichkeit berühren auch auf diesem Bild. Ganz still, ganz leise. Aber man kann/darf viel von ihren Gedanken ahnen - und Vieles bleibt doch ein Rätsel. Ich mag solche unaufdringliche Bilder.
    Was den Hintergrund bertrifft, fand ich ihn auf den ersten Blick sehr gewagt, aber das Wagnis gibt Dir recht. Je länger ich das Bild betrachte, umso mehr sehe ich: es  m u s s  so sein. Ein für mich grossartiges Bild.
    Macht es alle gut und viele Grüsse  -  Andres
  • Silly_E 13/04/2020 13:36

    ein sehr schönes Profil vor wirkungsvollem Hintergrund! Vielleicht hätte der Schnitt unten etwas enger sein können, um dem Kopf und Dekolleté mehr Gewicht zu geben?
    L. G. Silly
    • Olaf D. Hennig 13/04/2020 13:43

      Recht hast Du. Ich habe mal durch Abhalten mit schwarzem Karton unten etwas "abgeschnitten", dann bekommen Kopf und Dekolleté wirklich noch mehr Präsenz. Danke für den Tipp.
    • Olaf D. Hennig 13/04/2020 14:02

      Ich habe Deinem Rat folgend die beschnittene Version darunter gesetzt.
    • anhu 13/04/2020 15:00

      Ich könnte mich nicht entscheiden. Auch die beschnittene Version gefällt mir sehr gut.  -  Andres
    • Silly_E 13/04/2020 16:47

      Vielen Dank für die Umsetzung meines Vorschlags, nun kann man zwei Versionen dieses schönen Bildes direkt vergleichen- im Endeffekt finde ich beide gelungen!

Information

Sections
Folders Portrait
Views 14,913
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-68
Lens DT 18-200mm F3.5-6.3
Aperture 5.6
Exposure time 1/45
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Public favourites