Back to list
Nichts bleibt wie es war,

Nichts bleibt wie es war,

20,476 15

Nichts bleibt wie es war,

immerfort
dreht sich Fortunas Rad,
kracht die Welt aus den Fugen,
ergreift uns die Liebe.
Im Spiegel der Jahre
erkennen wir
des Schicksals Launen.
Mit angehaltenem Atem
und zitternder Hoffnung
blickt unsere Sehnsucht
der Zukunft entgegen.

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde, ich wünsche Euch allen, dass Fortunas Rad Euch im neuen Jahr himmelwärts trägt.

Comments 15

  • Twin O Caulin 11/06/2022 14:35

    Selten gibt es ein glattes Auf und Ab im Leben, meist sind sie geprägt von kleinen Verwerfungen - wie dein Bild passend veranschaulicht - die kleinen Lichtblicke im Leid, aber auch das Trübende im Glück... So ist unser irdisches Dasein. Wohl dem/der, der/die dieses Lebensprinzip erkennt und hier nicht nach der Vollkommenheit vergeblich sucht.
  • esti 7 17/01/2022 8:13

    Fortunas Rad, es dreht sich immer weiter,
    einmal sind wir oben, dann wieder unten,
    heute fliegen wir hoch und morgen
    verharren wir in dunklen Räumen....
    ...es dreht sich immer weiter, im Spiegel
    der Zeit, ein atemloses Spiel, das blendet...
    ....lassen wir uns vom Glück nicht jagen,
     sammeln wir lieber, Momente des Glücks...
    ...fein schillert es im Licht, der Neubeginn
    in der Hoffnung, auf leichtere Tage....
    °
    "Ich freue mich, wenn es regnet, wenn
    ich mich nicht freue, regnet es auch.

    Karl Valentin
    °
    In diesem Sinn, liebe Anna, viele schöne
    glückliche Momente, Träume auch und
    Freude dir fürs Neue Jahr.
    *
    Herzliche Grüsse zu dir in die City,
    "
    ERNestiNE
  • REN SEN 06/01/2022 11:45

    Wirkt wie der Eingang zur TrumanShow ... oder Ausgang? 

    ... und danke Gleichfalls!
  • Max Medl 03/01/2022 21:53

    Ein Blick in die Zukunft zum Jahresanfang führt uns in die mystische Welt violetter Gondeln nach oben, erhebend einerseits, ohne festen Rahmen anderseits. Wir fliegen davon, doch wir sitzen in den Gondeln und blicken nach vorne ...

    Und wir landen wieder auf der vertrauten, warm beleuchteten Erde,
    doch der Untergrund? Man sieht ihn nicht und schade:
    der Ausgang ist verschlossen ..

    Was Fortuna wohl mit uns vorhat, dieses Jahr?

    Ein Bild mit sehr viel Symbolik, das muss ich schon sagen ..
  • Dorothee 9 01/01/2022 12:24

    Ich selbst hatte ein ausgesprochen gutes 2021 und wenn es so weiter geht, freue ich mich. Liebe Grüße aus München an dich.
  • --M. J.-- 01/01/2022 9:31

    Dir auch ein tolles, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.
  • BluesTime 01/01/2022 9:26

    dir auch alles gute
    lg
  • ShivaK 01/01/2022 7:39

    Ich danke Dir für Deine guten Wünsche und möge auch Dir Deine Intuition immer eine gute Beraterin in den kommenden Zeiten sein.
    Das Foto mag ich sehr ... es passt unglaublich gut zu Deinen Zeilen. Ich finde es auch immer tröstlich, dass alles der Veränderung unterliegt; und ja, man hat es ein Stück weit in der Hand, in welche Richtung man sich bewegt, wobei ich das Bild des Zuges eher bevorzugen würde ... da bleibt die eingeschlagene Richtung erst einmal konstant ;-)
    • anatolisches Glühwürmchen 04/01/2022 23:37

      Leider hat man es nur ein Stück weit selbst in der Hand, wie ich in diesem Jahr bitter erfahren musste. Aber wie beim Riesenrad geht es nach der Talfahrt meist auch wieder aufwärts. Die Aussichten sind nicht schlecht. 
      Herzliche Grüße, Ana
  • Goldfisch 01/01/2022 5:07

    Hi … das wünsche ich Dir auch … immer himmelwärts !!!

    Liebe Grüße und eine gute Umdrehung !!!!