1,205 14

Thomas Brüning


Free Account, Rheine

Nicht Komodo!

Nein, ich habe es schon angekündigt, es ist auf Tioman Island , wo man diese nicht selten die 2 Metermarke überschreitenden Warane tagtäglich beobachten kann. In der Salang Bay gibt es eine kleine teils mit Mangroven bewachsene Lagune, die sich bei Flut mit frischem Meerwasser füllt. Nur wenige Meter vom Strand, nur wenige Meter von den Guesthouses entfernt, kann man sie, von Jungtieren bis hin zu solchen stattlichen Exemplaren, ausgiebig studieren.

Das springende Schaf
Das springende Schaf
Thomas Brüning

Comments 14

  • hk2102 16/03/2009 12:28

    Mit Sicherheit ein bleibendes Erlebniss.
    Sehr schön festgehalten
    LG Heike
  • Bernd Dietrich 01/03/2009 14:33

    Da ich noch nicht lange 'auf Weltreisen' gehe, haben die Begegnungen mit Wildtieren, die ich bislang bestenfalls aus dem Fernsehen kannte, für mich noch einen enormen Reiz. Faszinierend, in wievielen Weltecken das direkte Naturerlebnis doch noch möglich ist - solche Warane sind durchaus auch ein Grund, mal ernsthaft über eine Südostasienreise nachzudenken... ;o)
    VG Bernd
  • Trixi Schneider 22/02/2009 17:41

    wie ich dich um diese
    aufnahmen beneide ;-((
    muss ein einmaliges
    erlebnis sein diese tollen
    tiere life zu erleben.
    einfach toll diese lifeaufnahme.
    lg trixi
  • Hikkamonster 17/02/2009 9:35

    Diese Ur-Viecher kenne ich aus Sri Lanka, in Malaysia sind sie mir nicht über den Weg gelaufen!

    Herzliche Grüße Helmut!

  • Stefan Dummermuth 16/02/2009 21:09

    Ja, die Bindenwarane (Varanus salvator) werden auch recht gross, wenn auch nicht ganz so gross wie ihre Verwandten auf Komodo. Schönes Foto!
    LG, Stefan
  • Ernst Heister 16/02/2009 20:31

    Man hat mir damals geraten, im Dunkeln immer nur mit Taschenlampe unterwegs zu sein, weil die Warane dann auch mitten auf dem Weg liegen können - eine direkte Kollision wollte ich diesen faszinierenden Tieren und vor allen Dingen auch mir denn wirklich ersparen!
    Grüße, Ernst
  • Paula A. 16/02/2009 19:03

    Ha! Gleich beißen sie sich gegenseitig in den Schwanz und bilden einen perfekten Kreis. Toll abgelichtet.

    Liebe Grüße
    Paula
  • Andreas_Napravnik 16/02/2009 14:26

    Tolle Information.
    hier hast Du die Tiere sehr schön dokumentiert.
    LG Andreas
  • Werner Bartsch 16/02/2009 14:26

    klasse die beiden ! war sicher ein tolles erlebnis, sie in natura bewundern zu können !
    lg. werner
  • Willy Brüchle 16/02/2009 12:52

    Würde ich auch gerne mal wieder sehen.
    War schon beachtlich, wie sie mit Schwanzschlägen streunende Hunde fern halten können. MfG, w.b.
  • maiauge 16/02/2009 9:32

    tolle Aufnahme, noch tolleres Erlebnis ;-)
    VG Renate
  • Gerlind Arnold 16/02/2009 7:57

    Was für ein tolles Erlebnis.
    Ein Foto wie aus einer anderen Zeit.
    Gruß Gerlind
  • Die Waldvenus 16/02/2009 4:54

    Sicher beeindruckend diesen Urtiere so nah zu sein, hier hätte ich oben noch etwas geschnitten .
    Lg Bärbel
  • ReMo-49 15/02/2009 23:25

    Das muss ein tolles Erlebnis sein diesen urzeitlichen Tieren Auge in Auge gegenüber zu stehen. Es ist beachtlich, dass sich diese Reptilien bis in unsere Zeit gerettet haben. Eine gute Aufnahme.
    LG Reiner