Back to list
The beach - die wahre Lagune

The beach - die wahre Lagune

2,278 12

Thomas Brüning


Free Account, Rheine

The beach - die wahre Lagune

"der Strand ist auf einer Insel... Und diese Insel ist vollkommen, ich meine wahre Vollkommenheit. Verstehst du? Ich spreche nicht bloss von 'oh, ist das schön'. Es ist verdammt nochmal das einzig Wahre, ok... Vollkommen... Es ist wie eine Lagune mit Gezeiten, verstehst du? Eine Lagune, die von Klippen umschlossen ist..." ein Zitat aus dem Film "the beach"
Okay der Film wurde nicht hier gedreht, sondern in Thailand in der Maya Bay auf dem Phi Phi Inseln. Die Maya bay ist deshalb aber mittlerweile touristisch total ausgeschlachtet mit zig Booten vor dem Strand und voller Menschen. Schön ist sie zwar immer noch aber die sie umgebende Lagune ist nicht perfekt wie im Buch beschrieben, denn sie hat einen Zugang zum offnen Meer, deshalb voller Ausflugsboote.
Die hier abgebildete Lagune ist zum Meer hin komplett von Klippen umschlossen, kein Boot kommt rein, sie hat nur ein Loch im Felsen, durch das je nach Höhe der Wellen Wasser hereingespült wird. Zudem ist es mühsam zu diesem Strand zu kommen, er liegt auf einer naturgeschützten unbewohnten Insel, die nur mit kleinen Fischerbooten zu erreichen ist, dann ein ca. 1.5 stündiger Fußmarsch durch den Regenwald. Die Mühe lohnt sich, ist man dann unter der Woche meist allein an diesem Strand.

Comments 12

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24/03/2014 21:22

    Ist es das Loch im Felsen, welches man in deinem Bild sieht?
    Solche vollkommenen Fleckchen Erde gibt es wohl kaum noch auf unserer Erde. Die Farbe und die Klarheit des Wassers sind sind einfach herrlich.
    des Wassers
  • Eva-Maria Nehring 14/07/2013 14:22

    ...lädt zum Baden ein,
    die Sonne scheint dazu
    und warm ist es auch,
    also stürzen wir uns in Deine fotografisch schöne
    Aufnahme.

    Den weiten Weg würde ich auch auf mich nehmen.
    LG Eva
  • Renate Mohr 11/07/2013 14:18

    Dann hast du dein privates Paradies gefunden, geniesse es.

    Sehr schön ist es wirklich.

    LG Renate
  • Lotti09 29/06/2013 23:43

    ja- vor ein paar jahren hat uns ein einheimischer auch abgeraten "the beach" zu besichtigen. er hat uns auch auf eine total einsame insel gebracht. es war wunderbar- totale stille- nur das meer. das werde ich nie vergessen!
    ;)) lg lotti
  • Ernst Heister 29/06/2013 19:46

    Deine Beschreibung und Dein Bild als Einladung zum Träumen, dieses "Loch" in den Felsen muss man erst mal finden....
    Grüße, Ernst
  • B.Schalke 29/06/2013 16:45

    Manno Tom da muss ich noch hin aber is wohl zu spät ??? deiner Erzählung nach ein Inseljuwel was man Niemand verraten darf
  • Berni 55 29/06/2013 11:30

    Einen herrlichen Fleck auf
    unserem Planeten hast du
    hier klasse präsentiert !

    LG Bernd
  • Willy Brüchle 29/06/2013 10:11

    Bis man da hingewandert ist, braucht man wohl die Abkühlung durch das Meer. Indonesien hat viele schöne Fleckchen... MfG, w.b.
  • Matze1978 29/06/2013 9:40

    Hallo Thomas,

    ein wunderschöner Platz, da würde man sich am liebsten gleich an den Strand legen.

    Gruß Matthias
  • Benita Sittner 29/06/2013 9:25

    ....ein wahres Paradies....VLG Benita
  • Marguerite L. 29/06/2013 8:17

    Ein Paradies ...
    GrüessliM
  • Farbvoll 28/06/2013 23:39

    Wow...nur schon dein Text macht Lust auf diese Bucht!!!
    Überall dort wo der Mensch nur mit Mühe hinkommt trifft man noch auf Ursprünglichkeit, auf pure Natur. Zum Glück gibt es noch solche Schönheiten.
    LG-Andrea

Information

Section
Folders Indonesien
Views 2,278
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens Tamron AF 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Aperture 7.1
Exposure time 1/200
Focus length 18.0 mm
ISO 200

Appreciated by