Back to list
Neupfarrplatz Regensburg nach einem Regentag

Neupfarrplatz Regensburg nach einem Regentag

17,693 34

Thomas Rieger.


Premium (Pro), Regensburg

Neupfarrplatz Regensburg nach einem Regentag

Neupfarrplatz Regensburg

Je schlechter das Wetter, desto besser die Fotos..! ;-)

Nach einem Regentag gestern, hab ich mich wieder mal auf die Suche nach einer Wasserpfütze gemacht, vor allem weil Abends der Himmel aufreissen sollte. Und er Riss auf..! ????

Ist ein Pano aus 4 x 14mm Hochkant am Vollformat.
Hätte selber nicht geglaubt das man es noch sichten kann.. ????
Gruß Tom

hier noch eine tolle Sonnenuntergang Variante..:

Neupfarrplatz Regensburg im Sonnenuntergang
Neupfarrplatz Regensburg im Sonnenuntergang
Thomas Rieger.


welche Version bevorzugt ihr denn, ich kann mich hier schlecht entschieden, es viel bei mir aber auf die blaue Stunde, wehm wundert es..! ;-)

Aus Anregung von Udo Wenz hier noch das Making Of..:
Making Of Neupfarrplatz2
Making Of Neupfarrplatz2
Thomas Rieger.
Making Of Neupfarrplatz
Making Of Neupfarrplatz
Thomas Rieger.



https://www.thomasrieger.net/
_________________________________________________________
Canon EOS R -- Sigma 14mm f1,8 DG HSM Art
F11 -- 6s belichtet -- bei 14mm -- ISO 200
Panorama aus 4 Hochkannt
_________________________________________________________

Comments 34

  • Ingrid Ben 12/08/2021 16:37

    Nun weiß ich endlich, warum die Stadt so heißt wie sie heißt ;-) Richtig gutes Pfützenpano.
    LG Ingrid
  • gatst 24/05/2021 22:09

    Das Bild zur blauen Stunde hat dann doch sehr viel mehr Dynamik. Interessant der Blick hinter die Kulissen.
    Gruß Adolf!
  • SieglindeS 16/05/2021 19:23

    ... wow, eine ganz tolle Pfützenaufnahme, da freut man sich doch gleich auf einen Regentag :))) LG Siggi
  • Gandalf14 09/05/2021 17:58

    Die Fenster sind beim Geschäft zu hell , wie kann man das Licht reduzieren ? Der Bildaufbau ist Dir auch mit der Pfütze ,die sich gespiegelt hat , super gelungen. Ich kenne mit meinem Besuch vor drei Jahren den Ort , an dem ich auch die Kirche besuchte , das war eine schöne Einnerung .
    • Thomas Rieger. 09/05/2021 18:03

      Anfangs war mir das überstrahlen egal, aber dann störte es mich doch, und auf meiner Homepage ist es bereits korrigiert, wie man das macht, wie bei allen Nachtaufnahmen, immer mehr Bilder machen, ich bleibe stur bei meinen Belichtungsreihen auch wenn die heutigen Cams einen Meega Dynamik umfang haben, ich mache meine Reihen und hab dann Reserve eben für solche Bereiche!
      Ich beginne mit meinen Reihen wenn das Hauptbild bei 30s Belichtung ist! Und schön das ich mit meinem Bild so eine schöne Erinnerung wecken konnte! ;-) 
      Gruß Tom
  • toni f 07/05/2021 11:58

    Wieder ein fantastisches Foto. Geniale Idee dieser Stativaufbau.
    VG Toni
  • Udo Wenz 05/05/2021 19:35

    Dein spektakulärer Kamera- und Stativaufbau hat sich vollends gelohnt, Tom.
    Ein schöner Bildaufbau und tatsächlich das Panorama ist dir super gelungen. Klasse die Spiegelung und die Farbtonung gefällt mir auch sehr,
    Aber auch die Lichtstimmung deines Sonnenuntergangs gefällt mir.
    LG Udo
    • Thomas Rieger. 05/05/2021 22:55

      Danke Udo, und stimmt das "Making Of" könnte ich hier auch noch verlinken, muss ich morgen mal schauen..! ;-)
  • Jenno W. 05/05/2021 8:32

    Hut ab vor dieser fantastischen Aufnahme, genial mit der Spiegelung.
    LG Jens
  • Wolfgang Jäckle 05/05/2021 0:18

    Wow, sehr beeindruckend aus dieser tiefen Perspektive mit der Spiegelung! Dazu das Ganze in bester Bildqualität! Großes Kompliment!

    Gruß
    Wolfgang
  • asla 04/05/2021 20:41

    Gratuliere, tolle Aufnahme, klasse Lichtstimmung.
    LG Astrid
  • Christiane Dreher 04/05/2021 18:06

    Bei dieser Variante kommen die Kontraste (kühle und warme Töne) einfach viel besser zur Geltung. Tolle Gesamtwirkung durch Einbezug der Pfütze, welche eine fantastische Spiegelung und dadurch eine bildwirksame Tiefe erzeugt. SUPER!!!
    LG Christiane
    • Thomas Rieger. 04/05/2021 18:39

      Danke Christiane, und genau wegen dem Kontrast der warmen und kalten Tönen gefallen mir die Nachtaufnahmen so... ???? LG Tom
  • TOMO11 04/05/2021 14:12

    Die Idee mit der Regenpfütze ist schon mal genial. Hätte nicht gedacht, dass man dort solche Aufnahmen schiessen kann. Mein Fav ist dieses Bild. Hier finde ich die Stimmung noch ausgeprägter und interessanter. Aber auch die andere Variante hat seine Berechtigung.
    LG Thomas
    • Thomas Rieger. 04/05/2021 16:25

      Danke Thomas, ja dieses Motiv schwebt mir schon seit Jahren vor als ich mal ein paar Meter vorher eine Pfütze entdeckte, nach denen suche suche ich ja seit Jahren, aber die war an diesem Tag die einzige, und ich dachte selber nicht mehr das diese auch funktioniert..!
  • March Dafra 04/05/2021 12:04

    Für was so Pfützen doch gut sein können. Hier hat sie die Aufnahme nochmal um Einiges aufgewertet.
    VG Markus
  • reibol 04/05/2021 11:25

    Feines Licht.
    VG Reinhold
  • Digipit27 04/05/2021 9:23

    Ein feines Motiv und die Pfütze astrein genutzt, Tom. Auch die angehangene Version, mit den bunten Wolken ist erstklassig. 2 ganz feine Arbeiten.
    LG Peter
  • ReimerD 04/05/2021 7:26

    Klasse mit der Spiegelung!
    Gruß, Reimer