Back to list
Nase zu ! Und durch!

Nase zu ! Und durch!

1,818 3

knjps


Premium (Basic), Stuttgart

Nase zu ! Und durch!

In den thailändischen Markthallen gibt es oft große Fischabteilungen ...nein, nicht die mit dem frischen Fisch, der gerade aus dem Meer kommt - welche mit fermentiertem Fisch; d.h. der Fang wird gesalzen und dann so lange in die pralle Sonne gestellt, bis alles völlig trocken ist: große und kleine Fische, Tintenfische, Squid und alle möglichen Krabbentiere. Was auf dem Foto sehr appetitlich aussieht, riecht oft ein wenig streng. Manche kochen noch am Marktstand, aber was für den Gaumen der Thais dann köstlich schmecken mag, heißt bei mir dann: Nase zu, und durch!

Comments 3

  • noblog 09/11/2016 23:04

    klasse im Bild präsentiert
    LG
    Norbert
  • pts 13/01/2016 7:37

    Die da rechts in Plastik eingepackten hängenden Fische sind nicht das "Gelbe vom Ei" (lach). Dieser dunkle Rand verdeckt leider die gesammte rechte Seite eines wunderbar exotischen Bildes. Vielleicht abschneiden oder Du hättest das Foto mehr nach links rüber gezogen. Die "Gelbsucht" kommt hier enorm zum Tragen, dazu noch die thailändische Werbeschrift rot auf weißem Grund, dann weiß jeder, dass es kein Bild aus unseren Landen ist.
    Nur gut, dass es noch keine "Geruchsprogramme" gibt. Du hast viele solch interessante Bilder von Deiner Reise mitgebracht.
    Tschüssing Knjps,
    peter
  • Seidenweber 12/01/2016 23:58

    Nee, die Fische sind meins nicht ... :-)

    Dein Foto schon. Gefällt mir, diese Momentaufnahme
    aus dem Leben in einer fernen Welt.

    Gruß
    Peter

Information

Section
Folders Knjps
Views 1,818
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1100D
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Aperture 3.5
Exposure time 1/40
Focus length 21.0 mm
ISO 160

Appreciated by