Back to list
"Nah und Näher"

"Nah und Näher"

16,036 5

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"Nah und Näher"

Wenn die tierischen Motive immer näher ran kommen, beginnt man wegen der innerlichen Angespanntheit, oft auch zittrig und unkonzentriert zu werden, was dann meist "verhaute" Bildergebnisse sind. Hier, bei dem SCHWARZHALSTAUCHER ließ ich mich aber nicht aus der Ruhe bringen.

"SCHWARZHALSTAUCHER"
"SCHWARZHALSTAUCHER"
Carl-Peter Herbolzheimer


***und hier durfte ich auch sehr nah ran.
"Mein fotografisches Highlight, bis jetzt"
"Mein fotografisches Highlight, bis jetzt"
Carl-Peter Herbolzheimer

Comments 5

  • Sandra Hornstein 21/04/2019 4:04

    Ein Feuerwerk an Farben und ein ganz besonderer Augenblick. Traumhaft schön Dein Schwarzhalstaucher.
    Liebe Grüße Sandra
  • Olle Henry 1 15/04/2019 12:28

    Mal schauen ob ich in diesem Jahr auch mal wieder die Chance hab einen abzulichten. LG Henry
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 14/04/2019 7:15

    In toller Nähe und schöner Perspektive festgehalten.
    Gruß Melly
  • Foto-Jay 13/04/2019 23:41

    Wie recht Du doch hast. Hier mag man kaum mit Superlativen geizen, denn: Es ist eine der schönsten Tieraufnahmen der letzten Zeit - die ich gesehen habe (ist natürlich immer eine Geschmacksfrage, klar), der Protagonist geizt natürlich nicht gerade mit Farbenpracht und Schönheit,  Deine Aufnahme besticht aber mit Schärfe, Brillanz und wunderbarem Schnitt. Selbst die kleinen Tröpfchen, sind ein Highlight, nebst der herrlichen Wasserspiegelung. LG Jens
  • Vitória Castelo Santos 13/04/2019 23:11

    Großes Kompliment, klasse Arbeit.
    Ich wünsche dir ein schönes Sonntag.
    LG Vitoria