23,974 14

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

nach Ladakh 2

über den höchsten Pass der Welt (etwa 5600m) ins das unglaubliche Ladahk. Ein abfotografiertes Dia von 1978 vom Dach eines Lastwagens aufgenommen - 2 Tage im offenen Kasten über dem Fahrerhaus - ein echtes Abenteuer und ziemlich gefährlich. Der Bus den ich ursprünglich nehmen wollte, war überfüllt - ist abgestürzt. Ich hatte viele Schutzengel oder einfach nur Glück. Hier ist ja die Straße sogar asphalliert - Auch dieses Bild gehört auch zu meinen Lieblingsbildern aus jener Zeit - unvergessen !
Damals war ich Monatelang unterwegs..........
PS. ich bin überhaupt nur über die faszinierenden Iranbilder von @skalare44 auf die idee gekommen, sie hier noch mal zu zeigen.

Comments 14

  • Anne Berger 23/09/2019 16:11

    Kann mir gut vorstellen, wie deine Erinnerungen hiermit verknüpft sind. 
    LG Anne
  • Ralf Melchert 23/09/2019 12:53

    Klasse Aussicht
  • mangela 22/09/2019 9:59

    wow !!!
    und gut , dass sie dir wieder  eingefallen sind 

    lg angela
  • HemaWa 21/09/2019 22:43

    Da hast du ganz viele Schutzengel gehabt.
    Ich weiß nicht, was mich mehr begeistert. Dieser Himmel, wo man schn fast das Weltall drin sehen kann, oder diese Landschaft... Wahnsinn!
  • erikaelke 21/09/2019 19:42

    So manches Mal muss und sollte man in den Archiven suchen. Und hier hat es sich sehr gelohnt. Wie die Straße sich schlängelt. Danke auch für den Text.

    LG Erika
  • EstebanS 21/09/2019 13:31

    Sehr schön mit dem Kontrast zwischen der kargen Landschaft und dem blauen Himmel mit den fotogenen Wolken.
    LG, Stefan
  • Ilonka 02 21/09/2019 11:10

    Also Abenteuer Pur.
    Ja, dass muss in der Tat ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein.
    Schön das Du diese imposante Aufnahme mit uns teilst!
    Lg Ilona
  • skalare 44 21/09/2019 9:32

    wie gut, dass Du dieses tolle Bild  hier zeigst - ich hoffe natürlich auf mehr!! - von so einem Abenteuer wie Du es dort erlebt hast konnte ich immer nur träumen!!!
    LG Ursula
  • Günter Sickmann 21/09/2019 8:03

    Was für eine Landschaft.
    Gruß aus Duisburg Günter
  • reiner-g 21/09/2019 4:23

    Eine sehr gute Landschaftsaufnahme.
    LGReiner
  • fleckma 20/09/2019 23:35

    Faszinierende Landschaft 
    Gute Qualität!
    LG Martin
  • seniortraveller 20/09/2019 23:19

    Großartiges Bild und ein perfekter Scan!
    LG Horst
  • LeBreton 20/09/2019 22:30

    Als Scan ein Bild von beachtlicher Qualität. Man sieht hier, warum diese Region "Dach der Welt" genannt wird. VG Klaus
  • fotopassion3105 20/09/2019 20:53

    was für eine überwältigend Landschaft
    Claudia

Information

Section
Views 23,974
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens ---
Aperture ---
Exposure time 1/50
Focus length 0.0 mm
ISO 160

Appreciated by