derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Mystik mit Krähe"

Zeit: heute nachmittag
Wetter: neblig
Temperatur: ca. 0°C
Geräusche: kaum vorhanden
Licht: kaum vorhanden
Stimmung: extrem vorhanden

Und dann sitzt da eine Krähe auf einem Baum, als ob sie auf Beute wartete.
Immer wieder die Rufe der Krähe...
Mystik pur!

Das haben sich wohl auch die Passagiere des vorbeifahrenden Autos gedacht und sind schnell an der "lauernden Krähe" vorbeigefahren.
Richtung Stadt
Richtung Licht

Ich blieb und genoss diese einmalige Stimmung.
Mystisch...

Comments 15

  • Weinstein 23/01/2016 1:10

    Ohne Krähe käme diese düstere Stimmung nur halb so gut 'rüber! Neblig scheint es zu sein, also eine Nebelkrähe ;-)Wie auch immer, ich hätte diesen mystischen Moment auch sehr genossen.
    Die Leute im vorbeifahrenden Auto haben aber etwas verpasst... Schön von dir festgehalten, diese dunkle Lichtstimmung. Nirgendwo ist auch nur das kleinste Leuchten zu sehen... es ist ja auch noch Januar!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • von.bis. 15/01/2016 19:06

    ganz große Klasse!
    Die einzelnen Elemente passen total stimmig zusammen.
    Und dein Gedicht... mystisch!
    LG von Bianca
  • Golden_Eye 06/01/2016 21:45


    Das ist ein klasse Ausgangsbild,
    um einen Roman schreiben zu können.
    Damit meine ich nicht die Länge an Zeilen,
    sondern wirklich einen Roman:

    ... von einer Flucht aus dem Irgendwo,
    dem Nimmerland,
    wo irgendwer verschwand ....

    Gnadenlos gut !!

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Anita Weinberger 05/01/2016 22:57

    ja, es geht halt nichts über eine richtig düstere Nebelstimmung - also zumindest auf den Bildern. :)
    LG Anita
  • Nickiback 04/01/2016 20:27

    Ja, mystisch...
    Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Nicole
  • † Autour 04/01/2016 19:06

    Eine rundherum gelungene Aufnahme, Dieter! Die Nebelstimmung und sogar die Kälte drückt sich durch das Grau sehr nachvollziehbar aus. Der Baum auf der linken Drittellinie ist gut platziert und die Aufmerksamkeit, die er auf sich zieht, "gipfelt" in der Krähe, die ausgezeichnet zu einem mystischen Nebelbild passt. Auch die leichte Bewegungsunschärfe auf dem Auto ist genau richtig, sie entspricht den Gedanken, die du selbst zum Bild äußerst. Richtig gut!

    Lin
  • Globe58 04/01/2016 9:12

    Moin Baldinger,
    eine ganz starke Aufnahme. Super Bildaufbau und toll gewählte Tonung. Es ist etwas spooky, aber gefällt mir ausnehmend gut.
    LG
    Globe
  • Inselprinzessin 04/01/2016 0:15

    Lieber Dieter,
    das Bild ist (um mit Deinen Worten zu sprechen) DER HAMMER !!!!

    Die gesamte Komposition ist einmalig und die Krähe hast Du bestimmt extra bestellt.

    Aber ganz wunderbar gefällt es mir, wie die neblige Landschaft ohne Grenzen mit dem Himmel förmlich verschmilzt.

    Ein mega-gelungenes Foto, das man nicht planen kann. Es kommt SOFORT zu meinen Favoriten.

    Alles Liebe von Anja
  • Ernst Kr. 03/01/2016 23:25

    ...kurz und gut...
    Ist der Abschnitt dieser Fahrt.
    LG ERnst
  • Bodo.K 03/01/2016 22:17

    ich sehe düsteres in meiner Glaskugel...
    Klasse in s/w
    https://www.youtube.com/watch?v=5hymsPLuBWk
    Glückauf
    Bodo
  • Angelica C. 03/01/2016 20:43

    Klasse Dieter. Die Stimmung kommt super rüber und das Foto ist einfach nur stark.
    LG, Angelica
  • Taxi Tine 03/01/2016 20:16

    Herrlich,das hätte ich auch genossen, es hört sich alles anders an! Gruß Tine
  • LAVA EIKON 03/01/2016 20:05

    Sehr gruselig dieser Anblick... und hm... ja... die Krähe... schon heftig, wenn man sich dabei was denkt, wie sie da so sitzt und wartet....
    Aber sie wartet und weiß nicht, auf was. Sie ist geduldig.
    Sollten wir auch sein! ;-)

    LG Karo
  • Dorothee 9 03/01/2016 19:54

    Na siehste, geht doch ! Gefällt mir das Bild, weil ich Rabenkrähen so furchtbar gerne mag.