Back to list
Muss das sein? Dass affig geschmückte Pferde schwere Wagen durch Lärm und Abgase ziehen?

Muss das sein? Dass affig geschmückte Pferde schwere Wagen durch Lärm und Abgase ziehen?

Dorothee 9


Premium (World), München mit zwei 'n'

Comments 177

    • Dorothee 9 02/04/2020 11:19

      Wie ich schon schrieb, ich lehne sowieso die meisten Traditionen ab, besonders aber die, wo Tiere mitmachen müssen.
  • sonnenlicht 30/09/2019 11:05

    ne muss nich, is aber leider so---
  • Gabi 04 29/09/2019 21:22

    NEIN! :-(
  • Marina Luise 29/09/2019 20:27

    Eindeutig NEIN!
    Aber ich musste erst eine Kutschfahrt durch Baden-Baden mitmachen,um zu begreifen, was das für einen Stress für die Tiere bedeutet!
    Ich dachte an Romantik - und lernte den Egoismus und die Brutalität der Autofahrer gegen diese armen Socken kennen - nie mehr! :(
  • Fotofroggy 29/09/2019 17:56

    Tierquälerei im Namen der Tradition ist legal:-(
  • oilhillpitter 29/09/2019 17:43

    Ich glaube ich habe das schon mal gesagt. Schön ist anders. Sollen sich doch die Kutscher so anziehen.....
  • noblog 19/09/2019 23:49

    anderes Beispiel "Neuschwanstein"
    LG Norbert
  • fotogirly 09/12/2018 20:16

    sowas macht mich auch wütend !!!!!!!!!!!!!
    NEIN , NEIN, NEIN, 
     das ist Tierquälerei und sollte bestraft werden !!!!!!!!! Und wer sowas auch noch fotografiert als ,, Urlaubsfoto,, ebenfalls !
    • Dorothee 9 10/12/2018 12:25

      Hier in Bayern ist diese Volksverdoofung besonders schlimm, z.B. dieser ernsthafte (!) Vorschlag, Dialekt als Schulfach einzuführen. Anstatt lieber mehr Wert auf Hochdeutsch zu legen. Wenn ich Kinder im Dirndl bzw Lederhose sehe, könnte ich kotzen.
    • Hubert Haase 10/12/2018 14:39

      Hochdeutsch kann mit Genderitis so schön ausschweifend sein bis keiner mehr weiß was er da selbst geschrieben hat.
      Meine Lederhose hatte ich mit Speckschwarten eingerieben.Sie hatte einen Dauerglanz,blieb stehen wie hingestellt und Mutti brauchte sie nicht Waschen.
    • Dorothee 9 10/12/2018 14:49

      man kann auch wieder Trommeln, Höhlenmalerei betreiben oder kehlige Laute ausstossen
    • Hubert Haase 10/12/2018 15:03

      Ja und Neandertaler  nach ntv

      Klare Spuren an Knochen
      Neandertaler waren Kannibalen.Die Menschenart der Neandertaler starb vor 30.000 Jahren aus. Dass sie Inzucht betrieben, Werkzeuge benutzten und ihre Toten teilweise bestatteten, ist bereits bekannt. Aus Knochenfunden in Belgien wird nun klar: Es gab unter Neandertalern auch Kannibalismus.
  • wilfried.dannewald 20/11/2018 14:33

    Ich sag nur Tiere sind kein Spielzeug!
  • Lumiguel56 19/11/2018 12:45

    Ich sage nur: Rosenmontagszüge in Köln. Kenne aber den aktuellen Stand der Entscheidungen nicht.
  • momentum16 - nature photography and more 19/11/2018 10:24

    Hallo Dorothee, die Pferde und die Tradition/en waren zuerst da, bereits Kaiser Wilhelm II zitierte: " Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." .... (-: ... was wirklich davon blieb ist eigentlich nur der "Kotflügel". Ob diese Tracht eine Tierquälerei für die Pferde ist , bezweifele ich - aber die Mengen an Abgasen der Fahrzeuge ist eine Quälerei für Tier und Mensch ... bringt der Strom die Wende ? sage es mir liebe Dorothee - liebe Grüße Walter
    • momentum16 - nature photography and more 19/11/2018 12:28

      Hallo Dorothee, wir haben zwischenzeitlich mehr als 20 Millionen freundliche und aufgeschlossene Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Das mit deinen Bedenken bezüglich Traditionen wird sich zeitlich gesehen, von alleine erledigen, dann - und diese Zeit wird kommen - aber wünscht man sich die eine oder andere Tradition wieder ... so sind wir Menschen halt, wir werden so leben müssen, wir haben keine anderen ... Liebe Grüße Walter
    • Mira Culix 19/11/2018 12:39

      Nur durch Tradition kann sich Kultur entwickeln.
      Denk mal an die Kultur von Wein und Käse in Frankreich.
      Wenn die Rezepte und Kniffe, wie und wann man Dinge am besten macht, nicht tradiert und zelebriert würden, gäbe es so manche schönen Sachen nicht. Also besser nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
    • Dorothee 9 19/11/2018 15:07

      Ja, und in Somalia werden die Mädchen weiter beschnitten, weil der Druck (Dummheit) der Generationen, Familien und Umfeld so groß ist, dass es immer weitergemacht wird. Trotz Aufklärung. Das ist ein Negativbeispiel von Tradition.
    • Mira Culix 19/11/2018 15:44

      Tradition ist eben sozusagen ein Angebot der vorangegangenen Generationen und sollte halt nicht zwanghaft übernommen, aber auch nicht zwanghaft abgelehnt werden.
  • ayla77 18/11/2018 19:54

    Mit eisernem Maulkorb und vielen Ketten gesichert - ein trauriger Anblick. Was für Spring-, Renn- und Dressurpferde die körperliche Qual, das ist die seelische Qual für diese Pferde. Ist alles schrecklich. Ich bin selber Reiter, aber ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe ich dabei, weil es schon egoistisch ist, ein Pferd gefangen zu halten und mit dem Gewicht des Menschen zu belasten. Ich versuche, möglichst pferdegerecht umzugehen. Lg, Bettina
    • Dorothee 9 19/11/2018 10:45

      ich weiß, dass du Reiterin bist und finde deine Fotos ehrenvoll und sanft gemacht - bei allem anderen stimme ich dir zu, besonders bei Dressurpferde
    • ayla77 20/11/2018 21:55

      Danke, Dorothee. Das freut mich. Die Arbeit mit Sportpferden finde ich generell gruselig. Da stellen sich mir die Haare zu Berge...
  • Himmelsstürmer 18/11/2018 15:37

    Gebe ich dir Recht, finde ich auch total affig, menschengemacht ohne die Hottemaxe zu "fragen". Sie hätten diesen Affenzirkus bestimmt nicht gewollt....
    HG Ulli
  • Brigitte BB 18/11/2018 14:16

    Nein, auch wenn es Volksbrauch ist, für mich ist es Tierquälerei ...!
    LGBrigitte