Back to list
Mudpod • Geothermalfeld von Námaskarð

Mudpod • Geothermalfeld von Námaskarð

2,804 8

Ulf Brömmelhörster


Premium (World), Eggenstein-Leopoldshafen

Mudpod • Geothermalfeld von Námaskarð

Durch Erdwärme im Geothermalfeld von Námaskarð wird der Schlamm zum Kochen gebracht. Aufsteigende Gase erzeugen dabei einen zunehmenden Druck, der sich explosionsartig entlädt.

Geothermalfeld von Námaskarð
Geothermalfeld von Námaskarð
Ulf Brömmelhörster

Comments 8

  • holly-c. 06/02/2009 14:12

    sehr genial! so ein bild von der blubbernden Erde Islands habe ich hier noch nicht gesehen... Sehr fein gemacht!
    LG Carina
  • Ulf Brömmelhörster 04/10/2008 19:10

    @foto jonas:
    Genau. Das Termalfeld von Námaskarð liegt ganz in der Nähe des Myvatn und der Krafla. Eine wirklich tolle Gegend, leider nur nicht so wetterbeständig...
  • Christa und Bernd 16/10/2007 20:19

    *****
    LG Christa
  • Elke Gr. 07/10/2007 20:55

    Klasse. Sieht richtig dramatisch aus. Da dampft und brodelt es aber gewaltig. Wär's in Rot würde ich denken das ist in der Hölle. LG Elke
  • Ralf Zeiler 05/10/2007 20:05

    Die Blautöne kommen hier super rüber.Herlich eingefrohrenes Bild.
    gruß Ralf
  • Carsten P 05/10/2007 17:48

    tolle Impression. Zum Glück fehlt der "Duft".
    Gruß, Carsten
  • Carsten Mundt 05/10/2007 17:19

    die kühl-blaue Tönung gefällt mir hier sehr - schöner Kontrast zum heissen Motiv

    lg Carsten