Back to list
Mond - Kopernikus und Umgebung

Mond - Kopernikus und Umgebung

1,000 2

little willy


Free Account, München

Mond - Kopernikus und Umgebung

Aufnahme mit Nikon D3100 und Meade 3x Teleextender am Celestron C8 (Brennweite 6m). Der HD Film wurde in AVI konvertiert. Endlich klappt das ohne Qualitätseinbuße. Stacking und erste Schärfung mit REGISTAX, anschließend mit Fitswork nachgeschärft und das Bildrauschen gemindert. Die Aufnahme wird zum rechten Bildrand unschärfer, offensichtlich steckte die Barlow nicht ganz gerade in der Okularaufnahme. Da muß noch ein guter Okularauszug her. Mit dem Scharfstellen habe ich auch so meine Probleme. Es fehlen noch klar strukturierte Details. Wenn ich mir da die Aufnahmen von Higgins, Sorgenfrey, Peach und einigen Cracks in der FC anschaue, weiß ich, der Weg zu Spitzenfotos ist noch verdammt lang……………

Comments 2

  • Thomas Tilker 25/05/2012 23:05

    ... stell Dein Licht doch nicht unter den Scheffel...man kann 'ne ganze Menge Details erkennen...zu der verwendeten Hardware kann ich nichts sagen...aber ich find Dein Resultat prima!

    LG Thom
  • H.E.M 24/05/2012 23:49

    Das ist ein Spitzenfoto. Meinen Glückwunsch zu dieser faszinierenden Aufnahme.
    Gruß Hardy