Back to list
Mit dem Geisterzug nach Berlin

Mit dem Geisterzug nach Berlin

2,946 4

Das Omega


Free Account, den tiefen der U-Bahntunnel

Mit dem Geisterzug nach Berlin

Frühmorgens am Samstag passiert es, ein Geisterzug rollt durch den Dortmunder Hauptbahnhof. Keine Durchsage warnt vor der Einfahrt, sein Fahrtziel wird nicht ausgerufen und lediglich die Pfeife des Zugchefs erinnert einen daran dass jener Zug überhaupt am Bahnsteig stand.
Während die anderen Züge noch friedlich vor sich hinschlummern rauscht das weiße Ungetüm in die dunkle Nacht hinein.

Wer als Erster den zweiten Zug im Bild findet bekommt eine Anmerkung gratis ;-)

Mein erster Versuch gezielt einen Geisterzug abzulichten.
Daten: ISO 100; F/3,2; Brennweite 6mm, Belichtung 10sek; ICE unbekannt
Was sagen die Profis dazu?

Entstanden nach der Tour

Comments 4

  • holga's welt... 14/11/2006 15:52

    Also in den schicken Geisterzug wäre ich doch glatt eingestiegen... Berlin is immer eine Reise wert!
    Klasse Bild!
    Lg... Juliane

  • Gerhard Jacobs 24/09/2006 14:54

    Jo, das ist halt Hochgeschwindigkeit!!

    Klasse eingefangen!

    VG Gerhard
  • Steffen°Conrad 23/09/2006 21:53

    Klasse !!!
    hat was sehr geheimnisvoll-dynamisches !!
    *Die ich rief die Geister...* ;-)
    Ps. die Zuglok versteckt sich hinter dem FL mast ;-)
    Gruß conni
  • Tobias Pokallus 23/09/2006 10:46

    Hallo!

    Keine schlechte Idee...Kommt mir nur so bekannt vor...


    Gruß Tobi