Back to list
mit dem Dg nach Annaberg- Bhf.Markersbach

mit dem Dg nach Annaberg- Bhf.Markersbach

1,830 7

mit dem Dg nach Annaberg- Bhf.Markersbach

50 3616 mit dem täglichen Güterzug nach Annaberg wartet auf Kreuzung mit dem Personenzug aus Annaberg anno 1986....

Plandampf des VSE Schwarzenberg im Mai 2006
Olympus E 500
ACDSee Pro 2.5

Comments 7

  • Lutz68 05/01/2011 23:41

    Ja so war es vor 25 Jahren . Ich glaube Indusi hatten die Hilbersdorfer Dampfloks nicht . Heute ist die Fototechnik besser -und das ist gut so .
  • Thomas Jüngling 05/01/2011 18:57

    Ich kann mich nur anschließen, das Bild ist eine sehr gelungene Arbeit. Schön, wie hier auch kleinste Details, wie die Seilzüge am linken unteren Rand, genutzt wurden, um Leeräume im Bild sinnvoll zu füllen. Gefällt mir sehr!

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 05/01/2011 15:40

    Man kann kaum loslassen, von diesem Bild. Das hast du super gemacht. Auch mir gefällt hier die Darstellung in s/w sehr gut. Da ich auch mit Olympus (420) arbeite, würde mich ja interessieren, wo bei dieser Kamera die Stärken liegen. Die 420 ist nicht die Lichtstärkste. Da muss man sehr viel selbst nachhelfen.
    Gruß D.J.
  • Weltensammler 05/01/2011 14:36

    Fein in SW!
    VG vom Weltensammler
  • Foto.Lausitz 05/01/2011 13:35

    Sehr schöne Aufnahme
    Gruß Matthias
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 05/01/2011 13:02

    Hallo Bernd, das wirkt prima ´echt´ - das hat was und gefällt mir!
    Ich muß mal inne Kiste kramen, ob ich nicht auch sowas noch habe.
    Schönes Foto, das trifft meinen Geschmack von authentisch!
    Grüße, Stephan
  • AundU. Schmidt 05/01/2011 12:12

    Ja, das "kommt" sehr authentisch rüber.
    Bestenfalls die makellose Fassade des EG könntke die Illusion ein wenig trüben.... ;-))


    VG Uwe