miradouro do ninho da manta

nun nehme ich euch mit auf unsere reise nach madeira und fange gleich mal mit den pleiten, pech und pannen an, denn auch die können spannend sein.

5:30 uhr klingelt der wecker, der himmel ist klar und die sterne funkeln. ziel ist der sonnenaufgang auf dem pico arieiro und anschließende gratwanderung zum berg pico ruvio. es ist immer noch sternenklar aber eisig und windig, als wir im schein der stirnlampe losgingen. nach ca. 20 min erreichen wir miradouro manta ... es zieht zu. schnell die kamera ausgepackt um eine aufnahme zu machen. die einzige an diesem morgen mit morgenrot. die wolken werden dichter und der wind wird stärker. wir suchen schutz in einer felswand. regen setzt ein. nach 30 min warten wird es nicht besser. wir brechen ab und marschieren vom wind gebeutelt und pitsche nass zurück zum parkplatz. mission pico abgebrochen. einen neuen versuch wird es nicht mehr geben, da am nächsten tag ein hund geschmack an meiner wade gefunden hat und genüßlich hinein gebissen hat.
auch mit der bisswunde konnten wir noch viele tolle aber einfache touren unternehmen.
nach dieser aufnahme fuhren wir wieder die 20 km zurück ins hotel, wo die sonne schien und der pool auf uns wartete ...

im tal sehen wir die lichter der raststation feisca mit einem tollen ausblick über die bergwelt, leider auch nicht geschafft.

Comments 27

  • sylvia11 29/09/2022 21:16

    Oje, dann waren deine wunderschönen Madeira Fotos ja ziemlich mit stellenweise usseligstes Wetter aushalten und bei dir persönlich noch dazu mit Schmerzen verbunden... Da gönne ich dir die schönen Momente und die Zeit mit der Familie um so mehr :) 
    Mit einem Tierbiss ist wirklich nicht zu spassen, nimm brav deine Antibiotika, ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie wirken und bald nicht mehr als kleine Narben über bleiben wird...
    Haben zumindest eure Fellnasen die Urlaubsbetreuung gut überstanden? 

    Ich freue mich auf weitere Fernweh weckende Urlaubsfotos, die kann man grad bei dem sch... Wetter zur Zeit fürs Gemüt echt brauchen

    Viele Grüße und einen guten Wochenausklang
    Sylvia
  • Ruedi of Switzerland 28/09/2022 22:29

    Die Aufnahme ist so richtig stimmungsvoll. Wir hatten auf dieser Tour nicht so "schönes" Wetter. Sollte es Dich beruhigen, so sage ich Dir nur, ich habe Dich im Voraus gerächt. Mir wurde vor vielen Jahren mal Hund aufgetischt und ich habe das Stück im jugendlichen Leichtsinn, ohne zu wissen was es für Fleisch ist, gegessen. Also einfach sagen, beisse zu ..... ;-))  HG Ruedi
  • Thomas Schimmele 28/09/2022 20:06

    Hoffe der Hund hat dich nicht für den Rest des Urlaubs außer Gefecht gesetzt - hoffentlich hattest du auch eine Tetanus-Impfung. Na dann hast mir aber Appetit gemacht für meinen geplanten Madeira-Urlaub nächstes Jahr ;-) LG Thomas
    • Birdies Landscapes 29/09/2022 18:14

      nee... bis auf den pico ruvio haben wir alles machen können. auch wenn die letzte tour zu rabaqual,was  doch wegen der vielen stufen etwas zu viel war. schlussendlich war in unserer zeit das wetter in den bergen recht feucht, wer weiß ob es überhaupt geklappt hätte.
      und als tipp ... wenn du calhau dos achadas besuchen willst, bleib auf der promenade, denn wir sind dem wegweiser durch diese siedlung gefolgt und da ist es passiert. aber lohnt sich als kurzer abstecher mit der steilsten seilbahn der welt. ja und tetanus hatte ich erst im juni auffrischen lassen. muss ja immer gartenzwangsarbeit bei meiner frau ableisten :0)
  • Stefan Jo Fuchs 28/09/2022 6:24

    Echt blöde Geschichte, großes Fotografenpech - aber für dieses eine sehr stimmugnsvolle Bild hat´s gereicht!
    lg stefan
  • Jolifanto1960 27/09/2022 22:42

    Magische Stimmung!
    Oh Mann, da kann ich nur gute Besserung wünschen. Wenigstens warst du mit deiner Familie unterwegs. Ich durfte nach meinem letzten Missgeschick ein Jahr lang nicht mehr alleine los! 
    Viele Grüße und gute Besserung
    Jürgen
  • Alfons Gellweiler 27/09/2022 22:29

    Beeindruckend !

    Grüße
    Alfons
  • p.z 27/09/2022 22:12

    Einfach nur grandios.
    VG Peter
  • Camera Obscura Monaciensis 27/09/2022 20:46

    Wow!
    Das wirkt ja hochdramatisch!
    Die Geschichte passt dazu!
    Mein Cousin hat mal einen Köter, der ihn gebissen hat, postwendend erschossen. Aber das war auf seinem eigenen Hof. Mistviech!

    Tolles Bild!
    Alles Gute!
    LG Wulf
  • Horst Seibel 27/09/2022 20:09

    Das Bild ist umwerfend. Die Hunde-Biss-Geschichte hat etwas tragik-komisches. Was so ein blödes Viech alles anstellen kann.
  • WM-Photo 27/09/2022 19:27

    Wenn einem so viel "Gutes" widerfährt ... ;-)
    Wünsche Dir Gute Besserung.
    Gruß Walter
  • Beat61 27/09/2022 19:03

    Gute Besserung
    Egal wie was wo.....den Regen die Kälte der wind.
    Es ist eine geniale Aufnahme Gratuliere, gefällt mir sehr gut.
    Hat was mystisches, freundliches einfach Toll.
    Gruss Beat
    Die Geschichte bleibt auch....
  • Rainer Klassmann 27/09/2022 17:42

    Sieht aber doch sehr spannend aus.
    lg Rainer
  • Klacky von Auerbach 27/09/2022 17:41

    Das sieht echt abenteuerlich aus.
    Sind das da im Tal Flammen oder Eure Stirnlampen?
    Das mit dem Hund nimm mal nicht so tragisch, auch wir waren mal dort, hatten fast immer gutes Wetter und keinen Höllenhund. Man sieht also, bei gutem Betragen passiert einem nichts.
    :-)
    M. ist ne klasse Insel und hat gutes Futter.
    Nur Mut und gute Besserung,
    Klacky
  • Pilaber 27/09/2022 17:23

    Ein ganz spezielles Licht auf deinem Bild, beinahe so spannend wie der Text :))
    Wünsche Dir trotz Antibiotika eine schnelle Genesung.
    Gruss, Patrice

Information

Sections
Folders Portugal
Views 12,075
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R
Lens RF24-105mm F4 L IS USM
Aperture 8
Exposure time 20
Focus length 24.0 mm
ISO 200