Back to list
Mein Lieblingsbild von gestern

Mein Lieblingsbild von gestern

9,190 8

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Mein Lieblingsbild von gestern

war die hübsche Tschechin vor dem Ölzug in Rosenbach.
Nach der anfänglichen Fülle an Zügen wurde es dann ruhig und ich hoffte doch sehr auf etwas ohne Wolkenschaden und aufziehendem Abendschatten..

Das Heizen soll dann mal sein Ende nehmen, ob die Scheite noch im Ofen landen oder für den Winter 2023-2024 bereitgelegt werden?

KBS 920, 04.. April 2023

Comments 8

  • tennschter 09/04/2023 11:24

    Hallo Dirk,
    wenn Du Glück hast bleibt Dir das Holz als Staffage noch länger erhalten, ich wünsche es Dir.
    VG vom tennschten
  • Dieter Jüngling 07/04/2023 23:12

    Das drücke ich gleich zu den Favoriten!
    Gruß D. J.
  • Herbie Schneider 06/04/2023 9:23

    Im besten Licht hast du den Zug bestens in Szene gesetzt. Ohne "Wolkenschaden" und zwischen die beiden blühenden Sträucher.
    Gruß Herbert
  • Bernd Freimann 05/04/2023 22:55

    Schönes Übergangsmotiv vom Winter zum Frühjahr.
    Wenn das Holz nicht reicht, haben ja die Kesselwagen vielleicht genug Heizöl geladen.
    Es grüßt der Bernd
  • makna 05/04/2023 13:45

    Baumblüte - Holzscheite - Wolkenspiel: Erstklassige Zutaten !!!
    Dazu als "Hauptgericht" der bunte Vectron "an" Blaukraut ... ;-)
    ... pardon - natürlich: ... vor blauen Kesseln !!!

    Das Motiv vermag mich zu fesseln !!!

    BG manfred
  • Joachim Schmid BW 05/04/2023 13:33

    Ja, sehr schönes Bild! Der eisige Wind ist momentan immer so ätzend. 
    Das Holz wird bestimmt für den nächsten Winter gebraucht. :-)
    Gruß Joachim
  • Burkhard Jährling 05/04/2023 13:06

    Ein feines Motiv, eine hübsche Tschechin, schöne Farben und gutes Licht - passt also rundum sehr gut.
    VG Burkhard
  • Krebsbachtäler 05/04/2023 12:54

    Mir gefällt es, wenn bei Eisenbahnfotos noch etwas mit eingebunden wird, wie hier der Holzstapel und der blühende Baum im Hintergrund.
    VG Willi