Back to list
Mein erster Kleiner Feuerfalter (2. Versuch;)

Mein erster Kleiner Feuerfalter (2. Versuch;)

7,929 11

Mein erster Kleiner Feuerfalter (2. Versuch;)

Diesen kleinen Schmetterling habe ich gestern in der Nähe eines Möhrenfeldes entdeckt. Meine Freude war riesig, habe ich diesen Bläuling vorher ja noch nie hier gesichtet. Das Wetter hat mich dann ein wenig geärgert, Sonne immer wieder verschwunden und dann der Wind, grrrhhh. Aber einige Aufnahmen habe ich zu meiner großen Freude geschafft...

Lieben Dank an Andreas Kögler, der mich darauf hinwies, dass ich meine erste Version wohl etwas überschärft habe. Ich habe es deswegen noch mal überarbeitet und die Nachschärfung herausgenommen ;)

Der Kleine Feuerfalter (Lycaena phlaeas) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Bläulinge. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bläulingen sind beide Geschlechter gleich gefärbt. Das Männchen verteidigt sein Territorium gegen andere Männchen und verjagt auch deutlich größere Falter wie zum Beispiel das Tagpfauenauge. (Wikipedia)

Comments 11