Back to list
Marmortempel in der Marmorschlucht

Marmortempel in der Marmorschlucht

5,108 23

DieKrause


Premium (Pro), CGN

Marmortempel in der Marmorschlucht

Zwei Tempel im Taroko-Nationalpark von Taiwan.
Der rechte Tempel ist genau über einen Bach mit mächtig viel Gefälle erbaut worden.
Die Taroko-Schlucht besteht aus Marmorfelsen, die steil senkrecht zu dem Flüsschen am Grunde führen.

https://www.highlights-in-taiwan.de/sehenswuerdigkeiten/taroko-nationalpark/

Comments 23

  • Thomas Heinick 18/08/2023 7:16

    Inmitten dieser grünen Landschaft gelegen, kommen diese architektonischen Kleinode der Sakralbaukunst besonders gut zur Geltung. Deinen Fotostandort hast Du perfekt gewählt. Glücklicherweise halten sich die Besucherzahlen gerade in Grenzen.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
  • Pilaber 17/08/2023 19:13

    Schön eingebettet im grünen ist diese bunte Tempelanlage, dein Blickpunkt zeigt das in bester Art und Weise.
    Lieben Gruss, Patrice
  • Klaus Duba 16/08/2023 22:20

    Taiwan...............ein mir total unbekanntes Land und irgendwie nur durch den Konflikt mit China mehr in den Blickpunkt gerückt. Ein echt interessanter Tempel Marlis und gerade im Vollbild wirkt er noch beeindruckender. Durch den tollen link wird diese Anlage noch anschaulicher. Bildtechnisch gibt es für meine Begriffe nix zu bemängeln. Ich überlege gerade, ob ich rechts noch etwas mehr Platz gelassen hätte. Gesetzt der Fall, dass es möglich gewesen wäre. ;-)
    LG
    Klaus
  • AnniNam 15/08/2023 16:22

    Einen Tempel aus Marmor habe ich auch noch nicht gesehen, klasse auch in der üppigen Vegetation und aus schönem Blickwinkel gezeigt.
    LG Anni
  • Anne Berger 15/08/2023 14:17

    Pracht in all dem Grün!Eine Schlucht aus Marmor muss aber auch ein interessanter Anblick sein.
    LG Anne
    • DieKrause 15/08/2023 16:50

      Die Schlucht ist irre und furchtbar steil, Anne, nur meine "Kamera" war es nicht... LG Marlis
  • The Wanderers 15/08/2023 11:52

    Hi Marlis** Ein fantastischer Kontrast gegen demBlattgrünen Hintergrund . Die Details
    an den Tempeln sind immer wieder ein Hingucker , selbst die Dame im Bild nimmt ein Photo davon,
    Gruss Eberhard
  • Krebs 15/08/2023 9:52

    Dynamisch ins Bild gesetzt und wunderschön in der Farbenpracht!
    LG Peter
  • Stefan Jo Fuchs 15/08/2023 6:34

    eine schöne und gute seitliche Sicht auf diese beiden Tempel mit ihren schön geformten Dächern zeigst du uns.
    lg stefan
  • Dieter Golland 14/08/2023 19:49

    Schöne und stimmige Aufnahme.
    Gruß Dieter
  • Blula 14/08/2023 19:41

    Oha, da musstest Du ja auch erstmal hinkommen, Marlis. Und deshalb gleichmal die Frage: „Hast Du auch einen Helm getragen??“ ;-) Aber ganz im Ernst !!
    Von der Taroko-Schlucht, die ja sogar als die schönste der Welt gehandelt wird,
    wirst Du uns bestimmt auch noch etwas zeigen, ja?
    Aber nun erstmal zu diesem reichverzierten kleinen buddhistischen Tempel und der Aussichtspagode nebendran. Was für ein Anblick ! Wie lange hast Du gebraucht, bis Du ihn vor Augen hattest ?
    Das Bild hast Du aus einem richtig guten Blickwinkel gemacht.
    Danke für den Link !
    LG Ursula
  • KaSb 14/08/2023 19:02

    Die Pracht der alten Kultur, sehr schon festgehalten. Viele Grüße Karin
  • Wellenteilchen 14/08/2023 18:54

    Klasse! VG Martin
  • aposab1958 14/08/2023 18:48

    ein herrlicher Anblick die beiden Tempel..so herrlich in dem Grün..
    und die zwei besucherinnen geben einen Eindruck von der Größe der Tempel.
    Du warst aber auch schon überall..
    prima noch mit dem kleinen Blick auf den bach
    liebe Grüße
    eine gute Woche
    Sabine
  • Joachim Irelandeddie 14/08/2023 18:35

    Das sind zwei sehr schöne Tempelhäuser und bei dem rechten kann man auch noch den Bach erkennen der sich da in die Tiefe stürzt!
    LG eddie
  • Mario Hallbauer 14/08/2023 18:29

    Das sind schon einmalige Bauwerke.
    Und so beeindruckend in die Natur integriert. Klasse Kulisse, Marlis.
    LG Mario