Back to list
Marmorboot am Ufer des Kunming-Sees

Marmorboot am Ufer des Kunming-Sees

804 7

Ramona C.


Free Account, Berlin

Marmorboot am Ufer des Kunming-Sees

Unweit von Beijing in Chengde befindet sich der Sommerpalast. Dort am Ufer des Kunmingsees ist das Boot der Reinheit und Leichtigkeit ... auf immer und ewig verankert. Natürlich immer wieder ein gern fotografiertes "Model" ... so auch von mir ;-)
Im Kontrast zum Schwarzweißen eher weniger kontrastreich, sondern weicher ... leichter ... dünkt's mich.
Kann man mal sehen, wie sich der Eindruck verändert, stibitzt man dem Foto die Farbe. Ich konnte mich nicht entscheiden ... irgendwie gefallen mir beide Varianten, jede auf seine Art.

Comments 7

  • NINNICKs 03/10/2007 21:09

    ...huch bin ich eben erschrocken - hab gedacht ich hätte hier
    ...schon geschrieben... :-)) - so kanns gehen wenn man
    ...zu zweit auf einem Account ist...

    ....aber zurück zum Thema, -
    ....dieses Bild lässt keine unbestimmte Illusion über den
    ....verwendeten Werkstoff: Stein / Marmor zu....
    ....Es hat etwas von den Kunstwerken die einige Konditoren
    ....auf Torten setzen....
    ....auf alle Fälle ist der Verfremdungseffekt für meine
    ....Begriffe hier deutlicher als im Schwarz/weiß.....

    ....deshalb lassen sich eigentlich beide Bilder nur sehr
    ....schwer miteinander vergleichen.....

    beste Grüße
    _____________________________ vom Nick
  • NINNICKs 24/09/2007 12:36

    mir gefällt diese Version auch besser (S/W wirkt für mich bisschen zu schwer) - sieht man gut die zarte Farben...
    aber - es kann natürlich sein, dass auch aus emotionalen Grund- ich war vor drei Jahren auch dort, und es hat genau so ausgesehen....:)
    und Himmel - Himmel in Peking , besonders in Sommer, ist fast immer so! - wahrscheinlich wegen extreme Luftfeuchtigkeit und Luftverschmutzung...
    beste Grüsse
    __________________von Nina
  • Kleemy 22/09/2007 12:18

    Hier sieht man halt sehr schön die Farbnuancen, die einem im SW-Foto verborgen bleiben. Ich mag das SW trotzdem einen Tuc lieber.
    LG Olaf
  • † Rothauge 21/09/2007 21:56

    da schreib ich auch gleich was zum S/W-Bild.. ;o)
    Ich meine, die Aufnahme ist so ok; ich hab mal ein DIN-A4-Blatt über die obere Hälfte gehalten. Kontrastreich ist sie, nix übersteuert oder flau. Was Dich vermutlich stört, ist glaube ist der diffus weiße Himmel. Der dominiert das Bild so, als wäre es zu hell und ich glaube, Abrisse an den Konturen des Marmorboots zu sehen.

    LGM
  • Guglielmo Antonini 21/09/2007 19:29

    Very good, brava. Ciao Guglielmo.
  • -Wolfgang-L. 21/09/2007 18:04

    Klasse Motiv,
    mir gefällt diese Version besser,
    schade auch das der Himmel nicht mitgespielt hat.
    Gruß Wolfgang
  • Arnd U. B. 21/09/2007 14:40

    Unglaublich beeindruckend diese Relikte einer uralten Hochkultur...LG Arnd