Lichtfenster, man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben, Licht-Schattenspiel auf...

Lichtfenster, man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben, Licht-Schattenspiel auf...

Lichtfenster, man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben, Licht-Schattenspiel auf...

...Toblacher Pfannhorn (2663 m) mit Blick auf die Zentralalpen.

„Die Berge sind nicht nur Herausforderung für mich. Sie sind auch ein Ruhepunkt.

Sobald ich unterwegs bin, wird der Kopf frei. Ich gehe auf einen Gipfel, und wenn ich wieder herunterkomme, bin ich ein anderer Mensch.“

(Peter Habeler, österreichischer Bergsteiger, *1942)

Den Worten von Peter Habeler kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.

— Nur Loben —
Ist wie rein kommen, ohne guten Tag zu sagen!!!

Comments 69

  • T. Schiffers 24/01/2020 19:04

    ... du sagst es...schaus mir aber trotzdem gerne länger an....haaaaach....!;-) tino
  • ALLWO 14/01/2020 10:54

    Glückwunsch zur verdienten Würdigung als
    Foto der Stunde -  Beste Grüße vom Wolfgang
  • shanias 14/01/2020 7:37

    sehr schön, stimmt man soll  schöne Eindrücke erlebt haben, auch wahrnehmen,lg Brigitte
  • P.B.Photo 14/01/2020 7:27

    Mehr als traumhaft diese Aufnahme +++++
    LG Petra
  • Birdies Landscapes 14/01/2020 7:17

    starke staffelung der berge
  • Momay 14/01/2020 7:01

    Grandioses Licht-/Schattenspiel  auf den Bergspitzen.
    LG Moni
  • Jens Neef 14/01/2020 6:59

    Wunderbar!
  • frank.maryska 14/01/2020 6:58

    Das Licht ist wirklich herrlich, dazu noch die beeindruckende Landschaft, klasse.

    LG Frank
  • Hansiwalther 14/01/2020 6:55

    Ja es stimmt.
    Solche stimmungsvolle Landschaften sieht man nicht oft.
    Dazu noch bei solchem Licht.
    Gruß Hansi
  • ralf mann 14/01/2020 6:53

    Hallo Rainer, das freut mich aber sehr . . . 'Foto der Stunde' . . . Gratulation!
    Ein würdiges Bild mit einem ausgezeichneten 3D-Effekt, dank des tollen Licht-Schatten-Spiels. Gruß Ralf
  • flakkari 14/01/2020 6:22

    Schaut großartig aus - tolles Spiel von Licht und Schatten!
    Gruß,
    Steffen
  • elvira68 14/01/2020 6:11

    Solche Lichtstimmungen ergreifen....zeigen uns, wie klein wir sind und lassen uns erfürchtig staunen.
    Sehr schön mit den Warm-Kalt-Kontrasten. Mag ich! LG Elvira
  • Dagmars Welt 02/01/2020 19:56

    Fantastisch, das Licht und der Schatten. Tolle Natur-Szene.
    LG Dagmar
  • Rosenzweig Toni 31/12/2019 19:59

    Hallo Rainer
    Beeindruckend und Labsal für die Seele.
    Ein gutes 2020_ mit lieben Grüßen aus Garmisch Partenkirchen_ Toni
  • Marion Stevens 12/12/2019 14:07

    In diesen Farben und in solch schönem Licht sieht man diese Gegend sicher nicht so oft; da hast du den perfekten Moment erwischt.
    Gruß
    Marion