Back to list
Licht im Dunkel

Licht im Dunkel

12,796 15

Mario Hallbauer


Premium (World), Leipzig

Licht im Dunkel

Bin zur Zeit auf der SW-Welle...
Hier eine Qualle aus dem berühmten Jellyfish Lake in Palau (Archiv). Die Luftblasen könnte man noch entfernen, aber irgendwie machen sie das Bild auch lebendiger.

Comments 15

  • † smokeybaer 16/01/2020 19:16

    tolles wesen prima in sw gezeigt gr smokey
  • Bettina Dittmann 09/05/2017 12:24

    Wundersame Tierwelt ....
    wunderbar !
    lg Bettina
  • Peter Bublitz 24/02/2017 14:47

    Tolle Bildidee und Umsetzung.....

    Grüße Peter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21/02/2017 20:38

    Die Luftblasen müssen auf jeden Fall bleiben! Super schön auch das Licht auf der Qualle. Sieht klasse aus dein Bild.
    LG Heike
  • Frank Lange 21/02/2017 20:22

    Wunderschön.....wie nicht von dieser Welt!
  • Burkhard W. 21/02/2017 18:27

    From outer space... sehr cool! Ist mal ein anderes Quallenbild, das Gegenlicht hast du hier bestens genutzt.
    Gruß
    Burkhard
  • Reto Aebi 21/02/2017 18:08

    Schöne Details, die vom Sonnenlicht beleuchtet werden. Die paar kleinen Luftbläschen sind knackig scharf, so dass sie hier überhaupt nicht stören.
    Sehr gut!
    LG Reto
  • Urs Scheidegger 21/02/2017 17:09

    Die harten Kontraste passen perfekt zum B/W und Motiv.
    Schön auch das durchdringende Licht.
    Kommt gut.
    Gruss Urs
  • Hans J. Mast 21/02/2017 12:45

    Sehr schöne Gegenlichtaufnahme. Sie Sonnenstrahlen erzeugen eine schöne Stimmung. S/W ist hier eine gute Wahl.
    LG
    Hans
  • Ludwig Luger 21/02/2017 11:52

    ... ein sehenswertes Spiel mit dem Licht, - im wahrsten Sinn des Wortes ! ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • scubaluna 21/02/2017 6:53

    Kommt sehr gut in SW, das direkte Gegenlicht lässt die Qualle quasi von Innen heraus leuchten. Topp mit diesem steilen Winkel, da geht der Blick fein durch bis zum Himmel. Auch mit Luftblasen sehr toll. Ohne sicher noch um einiges besser, weil sie grundsätzlich fehl am Platz sind (vom Taucher selbst produziert :o)
    LG Reto
  • Jürgen Divina 21/02/2017 0:06

    Die gehören doch wohl dazu. Und die Lichtstrahlen sind sagenhaft schön.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Marko König 20/02/2017 22:31

    Das sieht stark aus!
    Viele Grüße,
    marko
  • Wilfried Humann 20/02/2017 20:22

    Da habe ich doch erst einmal gerätselt. Die Blasen gehören zu diesem faszinierenden Bild. LG Wilfried
  • B.Schalke 20/02/2017 20:19

    In dieser Version find ich grad Luftblasen sehr dekorativ
    VG Biggi

Information

Section
Folders Unter Wasser SW
Views 12,796
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens 16-28mm
Aperture 22
Exposure time 1/200
Focus length 16.0 mm
ISO 200

Public favourites