Back to list
Letzter Hähnchenspieß vor der Klinik

Letzter Hähnchenspieß vor der Klinik

11,252 24

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Letzter Hähnchenspieß vor der Klinik

Kleiner Ess-, Obst- und Gemüsemarkt vor einer Polyklinik in Vientiane

Comments 24

  • Rainer Switala 15/10/2022 14:11

    gutes farbenfrohe street
    gruß rainer
  • HJ.B. 15/10/2022 8:43

    Mit dem Tropf und Bett zum Gemüsemarkt, davon träumen zur Essensausgabe viele Patienten.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 15/10/2022 21:02

      Als ich im Krankenhaus war sah ich jedesmal vor dem Eingang viele Patienten mit Tropf an einem Fahrgestell und Zigaretten ! Das war ihr Traum :-((
      Wie mir eine Krankenschwester erzählte gab es auch schon Patienten die sich mit Spritze und Kanüle klaren Schnaps in den Tropfbeutel injizierten. Die hatten dann noch mehr Träume :-((
      LG, Herbert
  • seniortraveller 14/10/2022 0:52

    Da muss man einfach noch mal zuschlagen :-))
    Lg Horst
  • skalare 44 13/10/2022 18:44

    wahrscheinlich muss man dort drin so lange warten bis man dran kommt, dass es sich lohnt einen kleinen Vorrat an Essbarem mitzunehmen;-)
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 14/10/2022 22:32

      Das ist ein Gedanke auf den ich noch gar nicht gekommen bin, Ursula. Möglich ist das. :-))))
      LG, Herbert
  • agezur 13/10/2022 14:38

    Eine sehr "lebendige" Streetaufnahme. Da gibt es viel zu sehen.
    Ich hoffe man kommt aus dieser Klinik geheilt heraus!
    LG Christina
    • Herbert Rulf 14/10/2022 22:30

      Das hofft man eigentlich bei jeder Klinik. Bei mir hat das bisher immer geklappt :-)))) Der Eingangsbereich deutscher Kliniken ist allerdings nie so fotogen.
      LG, Herbert
  • HageFoto 13/10/2022 9:23

    Da kann man sich vor einem Krankenhausaufenthalt noch mal ordentlich stärken :-)
    LG Hans-Georg
  • Pinky 3 13/10/2022 3:32

    Aha, ich hoffe doch nicht das man nach dem Genuß des Spießes in die Klinink muß?!
    LG Gaby
  • Blula 12/10/2022 22:21

    Was Ludger schreibt, wäre durchaus möglich. Als ich im Jahre 1979 in der Sowjetunion war, da war es dort tatsächlich so. Vielleicht stehen die hier aber auch deshalb vor der Klinik, damit sich die Patienten vor dem Eintritt nochmal richtig sattessen können ;-)
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 12/10/2022 22:46

      Ich weiß, in vielen Entwicklungsländern ist es üblich dass die Krankenhauspatienten von ihren Angehörigen verpflegt werden müssen, zumindest in den einfachen staatlichen Kliniken. Vor 30 Jahren war das auch in China noch so, heute sicher nur noch in einfachen kleinen Krankenstationen auf dem Land.
      Warum die Marktstände ausgerechnet vor der Klinik stehen wird ganz sicher einen Grund haben. Vielleicht bringt man den Kranken wie bei uns nur ein Geschenk mit, vielleicht muss man sie aber auch vorm Trinkwasser über Essen bis hin zum Toilettenpapier versorgen.
      LG, Herbert
    • Blula 12/10/2022 22:55

      Das wird schon so sein, das glaube ich auch.
      LG Ursula
  • Wombat.1963 12/10/2022 21:19

    Ob die Angehörigen da auch die Verpflegung für ihre Familienmitglieder in der Klinik kaufen müssen? Oder ist die Patientenverpflegung in Laos vernünftig organisiert. VG Ludger
    • Pfriemer 14/10/2022 14:36

      Über ein Essen von außerhalb freut sich jeder Pacient im Krankenhaus, das ist in Laos nicht viel anders, als in Thailand oder auch in Deutschland. Liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang
    • Herbert Rulf 14/10/2022 22:23

      Warmes  Essen mitzubringen ist in Deutschland aber bestimmt nicht üblich, Wolfgang, Etwas Obst, ein Eis, Süssigkeiten, das ja, aber warme Mahlzeiten, das habe ich bei mehreren stationären  Krankenhausaufenthalten noch nie erlebt. ich kann mir aber gut vorstellen dass es in den staatlichen Krankenhäusern in Laos keine tägliche Menüwahl mit mehreren Gängen gibt, da wäre man dann vermutlich froh etwas "Zukost" mitgebracht zu bekommen.
      LG, Herbert
    • Pfriemer 15/10/2022 8:33

      Als meine Tochter oder ich im Krankenhaus waren, brachte meine Frau jeden Tag ein leckeres warmes Thaigericht. Die Verpflegungvom Krankenhaus schmeckte fast immer lätschert. Und das Abendessen wird in D oft schon um 4 Uhr serviert. Liebe Grüße aus Thailand Wolfgang
    • Herbert Rulf 15/10/2022 22:25

      Mit thailändischen Krankenhäusern kenne ich mich natürlich nicht aus, in Deutschland nur so halb. Da ich seit Jahrzehnten privat krankenversichert bin war ich bei allen OPs immer im Einbettzimmer und da gibt es Frühstück nach Wunsch zu einer angenehmen Tageszeit, ebenso das Mittag- und Abendessen mit Menüwunsch und ebenfalls zu "normalen" Tageszeiten, es war fast wie im Hotel. Ich hatte nie das Bedürfnis dass mir jemand Essen mit ins Krankenhaus bringt. Lieber was zum Lesen, da konnte ich mal die Bücher lesen für die ich sonst nie die Ruhe hatte.
      LG, Herbert