Landeplatz im Himalaya

Nepal. Unsere Fotoreise durch das Land bescherte uns Eindrücke die unvergessen bleiben werden. Ein Land das uns mit seinen freundlichen Einwohnern überall das Gefühl gab, Willkommen zu sein.

Beginnend in Kathmandu starten wir eine erlebnisreiche und ganz sicher auch abenteuerliche Reise, die uns in unterschiedlichste Regionen und Höhen brachte. Wir verweilten im Tiefland gelegenden Bardia Nationalpark und flogen mit dem Helikopter auf 5545 Meter, um dem höchsten Berg der Welt, dem Mount Everest, zum greifen nahe zu sein.

An unserem Landeplatz auf 5.545 Metern, oberhalb des Everest Basecamps, hatten wir rund zehn Minuten um diese Bergwelt zu genießen und zu fotografieren. Die Zeit außerhalb des Helikopters ist auf maximal 10 Minuten begrenzt, denn es besteht darüber hinaus schnell die Gefahr höhenkrank zu werden. So darf zudem auch der Rotor des Helikopters nicht abgestellt werden, da man ihn in dieser dünnen Luft nicht mehr starten könnte. Hier im Bild auf 4500 Metern, konnten wir aufgrund der minimaleren Höhe länger verweilen.

Riesengroß war auch dieses Erlebnis. Mir wurde erst dort oben bewusst, so hoch über dem Meeresspiegel werde ich in meinem Leben nie wieder sein, zumindest nicht mit Füßen den Boden berührend.

Weitere Eindrücke vom Land, von den Menschen und ihrem Alltag sind diesem Bild bereits vorangeangen. Die fotografische Ausbeute war unglaublich. Von daher soll es nicht das letzte Bild dieser Reise gewesen sein, welches ich hier teilen möchten.

Comments 31