Back to list
La lumière éternelle • Das ewige Licht

La lumière éternelle • Das ewige Licht

12,391 16

Stefanie Pappon


Premium (Basic), Neustadt/Weinstraße

La lumière éternelle • Das ewige Licht

Sonnenlicht fällt durch das dichte Nadeldach der uralten Zedern des Okunion, vermutlich der älteste Friedhof von Japan auf dem Berg Koyasan. Das Alter der Zedern wird von 200 bis 1000 Jahr geschätzt.

Comments 16

  • patrick hyrailles 24/03/2024 7:03

    très beau cliché   bravo
  • Stefanie Pappon 10/03/2024 18:09

    Vielen Dank an Gotti.H für den Galerievorschlag.
    Leider hat es nicht geklappt.
    Trotzdem: Toll, dass du es vorgeschlagen hast.
    • Comment hidden by the owner of the picture
    • Comment hidden by the owner of the picture
  • gnibbel 10/03/2024 17:43

    da schlummert so eine Perle von Bild beinahe unbemerkt in der FC herum :-)!
    Gut, dass es im Voting gelandet ist.
    Wunderbar gelungen in allen Belangen. Besonders das schöne Licht wurde gut in Szene gesetzt und auch farblich sehr gut gemacht.
    Wirklich ein ganz starkes Bild!
    und ich mag Friedhöfe!
    GLG Bernd
    • Stefanie Pappon 10/03/2024 18:07

      Danke dir für den Kommentar. Die Voting-Gemeinde hat das Bild mit über 2/3 Mehrheit abgelehnt. Da es sich um einen Friedhof und für mich eine Stätte, die Respekt und Würde verlangt, handelt, hatte ich vorsichtshalber keine Voting-Kommentare zugelassen.
  • Andreas Pfanner 02/01/2024 15:48

    Ein sensationelles Bild und auch der Titel ist wunderbar stimmig dazu.
    Die Atmosphäre dort muß grandios sein, deine Ausarbeitung ist jedenfalls entsprechend.
    Kompliment und gerne mehr von deinen Bildern.
    • Stefanie Pappon 02/01/2024 19:28

      Danke dir. Ich hatte Glück, dass mir die Frau ins Bild lief.
      Der Friedhof Okunion hat eine umwerfende Atmosphäre, die sich nachts noch steigert. Da er auf dem Tempelberg Koyasan liegt, ist er eher bei japanischen Pilgern als bei europäischen Touristen bekannt. 
      Ich hatte nach Vorrecherchen das Glück einen Reiseveranstalter zu finden, der mir zwei Tage Koyasan ermöglichte.
  • mega.hemmi 26/12/2023 17:50

    Bezaubernd!!
  • Günter-Diel 26/12/2023 8:45

    Eine magische Atmosphäre ... Wunderschön. Gruß Günter
  • Quentin Wolfi 24/12/2023 12:08

    beeindruckend  schön ...klasse Lichtstimmung
  • Thomas Schimmele 20/12/2023 22:08

    Traumhafte Lichtstimmung- klasse Kompostion und und BEA. Grüße Thomas
  • ralf mann 20/12/2023 12:14

    Gewaltige Bäume überschatten den Ort der Stille und des Gedenkens.
    Die Frau im Lichtspot rückt den Eindruck noch ins Sagenhafte. Gruß Ralf
  • Katharina Vogelsang 19/12/2023 23:59

    Es ist gut, den Größenvergleich mit dem Menschen zu haben - das sind schon Baum-Giganten! Sehr beeindruckend ist auch der Lichteinfall von der Seite. So entsteht eine heimelige Atmosphäre, inmitten der surreal wirkenden Vegetation - diese Gegensätze geben dem Bild den entsprechenden Pfiff! LG Ina
  • PureSunday 19/12/2023 19:48

    Klasse, eine außergewöhnliche Atmosphäre!
    LG, Rainer