About me

Hallo,

ich fotografiere seit meinem 10. Geburtstag, als mir meine Oma eine Pocket-Kamera geschenkt hat. Neben der Knipserei machte ich im Laufe der Zeit immer weitere Experimente - ja, das ging auch mit einer Pocket, wenn auch nur eingeschränkt. Meine erste SLR war 1986 dann eine gebrauchte Minolta XG-9, später kam noch eine X-700 dazu, bevor ich dann mit der EOS 100 zu Canon wechselte. Seit 2006 arbeite ich meist digital mit diversen Canon EOS-DSLR.

Was die Motive angeht, bin ich nicht festgelegt, die Schwerpunkte liegen aber im Bereich Natur, Tiere und Landschaft.

Ich freue mich immer über Eure Kritik, Tipps und Anmerkungen zu meinen Fotos - nur zu! :-)

Comments 22

  • i-Witness 11/06/2026 20:24

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem außergewöhnlichen und vielseitigen Portfolio. Es macht sehr viel Spaß durch Deine Bilderwelt zu wandeln. 
    Viele Grüße Martin
  • makkie 26/12/2025 10:34

    Ein wundervolles Portfolio mit tollen Fotos hast Du. Deine Oma hätte Dir damals kein besseres Geschenk geben können :o) ++++
    Grüße aus dem Schwarzwald 
    Mario
  • Pübe 11/12/2025 20:24

    Ich bedanke mich fürs Loben. Merci. Schöne Grüsse aus der Schweiz. Pübe
  • Jakopet 17/11/2025 19:24

    Vielen  Dank für´s Lob
  • Olaf König 30/07/2025 21:10

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Taubenschwänzchen. Gruß Olaf
  • Tom_Photo 04/01/2025 22:54

    Danke für Dein Lob.
    LG Tom
  • Wolfgang Pastler 12/10/2024 20:20

    Besten Dank !
  • Anke Gehlhaar 27/06/2024 13:28

    Danke fürs Durchstöbern meiner Bilder, freut mich deine Bilder jetzt sehen zu können.
  • Claus Istas 18/04/2024 21:53

    Vielen Dank für Deine weiteren Kommentare und Lobe. 
    VG, Claus
  • Claus Istas 15/04/2024 23:35

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich sehr.
    Ebenso macht es Freude durch Deine Galerie zu stöbern, tolle Fotos.
    Mein klarer Favorit ist die 'Gecko-Liebe', s. entsprechender Kommentar.
    VG, Claus
  • Bernd Rauch 01/04/2024 9:50

    sei gegrüßt rainer,
    danke für dein lob an meinen foto..:-)
    schöne ostertage noch zu dir...
    lg bernd
  • Sonja Grünbauer 15/12/2023 22:39

    vielen Dank fuer die vielen Anmerkungen und Lobe zu meinen Werken. VG Sonja
  • Sven Appler 28/11/2023 10:57

    Dankeschön für das nette Lob
    The Old man of Storr
    The Old man of Storr
    Sven Appler
  • anatolisches Glühwürmchen 30/11/2016 9:16

    Hallo Rainer,
    Deine Fotos sprechen mich sehr an! Außerdem zeugen sie von großem fotografischen Können und einem bewundernswerten Blick für die Schönheit der Welt. Ich freue mich sehr, Dich entdeckt zu haben.
    Viele Grüße, Ana
  • Fotochrist 08/08/2016 22:40

    Hi,
    vielen Dank für dein Lob!! Hat mich auch sehr gefreut, war ja ganz witzig!

    LG Christiane
  • Favourites

    255 / 69
  • Comments

    1,580 / 1,582
Received / Given

Experience level

equipment

Canon EOS 5D Mk IV
Canon EOS 750D
Canon EOS 1000D IR-Umbau