Back to list
Kopfkissen aus Afrika: Früher und heute

Kopfkissen aus Afrika: Früher und heute

5,800 59

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Kopfkissen aus Afrika: Früher und heute

Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.


Kein Lob ohne Kommentar
Eine Community lebt vom Austausch, nicht vom Drücken eines Knopfes. Ich sehe mir keine Fotos von jemand an, der nur einen Knopf drückt.



Zwei Kopfkissen aus Afrika, die etwas anders aussehen als unsere. Man muss sie eher als Kopfstützen bezeichnen. Die kostbar dekorierte stammt aus dem Grab von Tutanchamun, der von 1332 bis 1323 vor Christus als König in Ägypten regierte. Die Kopfstütze aus Holz wird heute noch von den Himbas im Norden von Namibia verwendet. Ich konnte sie bei einer sehr beschwerlichen Fahrt zu den Epupa-Falls 1994 von den Himbas kaufen.

Comments 59