Back to list
Kleine Igel mit Mutter

Kleine Igel mit Mutter

18,924 16

Andreas0807


Free Account, Münsterland (NRW)

Kleine Igel mit Mutter


Bald werden sie sich ein Haus bauen aus Laub und schlafen bis das der Frühling sie weckt und mit seinen ersten warmen Sonnenstrahlen ihre kleinen Nasen kitzelt!
Immer wenn es dunkel wird kommen sie aus ihrem Versteck, auf der Suche nach Nahrung, um sich das anzufressen, was sie für den Winterschlaf benötigen.
Um ihnen die Nahrungsaufnahme zu erleichtern haben meine Schwägerin und mein Schwager einen Katzennapf in ihrem Garten aufgestellt, aus welchem sich die Familie bedienen kann! Insgesamt sind es sechs kleine Igel, nur ein Teil davon ist hier zu sehen.
Ob sie den bevorstehenden Winter überstehen?

Ich wünsche allen eine schöne neue FC Woche

Comments 16

  • Froillein Gitte 18/10/2016 20:04

    Das ist ja goldig....wunderbar.
    LG
  • Brigitte Krüger 12/10/2016 18:21

    oh wie schön, hoffentlich überstehen sie den Winter gut aber bei der guten Pflege
    lg
    brigitte
  • lederwolf 28/09/2016 17:10

    Ein wundervolles Bild von Tierliebe und Fürsorge, erfreut
    das Herz, ich mag die auch sehr, feine Arbeit von dir.
    lg wolf
  • Butterfly53 28/09/2016 11:06

    Das ist ja ein süßes Foto...hoffe, dass sie überleben, so liebevoll wie sie behandelt werden.

    L.G.Gerda
  • Doris Werner 27/09/2016 21:17

    Ach wie süß.......ein tolles Foto!
    LG
    Doris
  • Horst Kropf 27/09/2016 17:44

    Aus so einem schönen Napf muß es ja schmecken, und die
    Aufnahme belebt es auch noch:-))
    Eine herrliche Aufnahme der kleinen Familie,
    die hoffentlich dank Deiner lieben Fürsorge gut über den Winter kommt.
    Ein Lob für die Pflege, aber auch für die berührende Aufnahme!!
    Gruß Horst.
  • norma ateca 27/09/2016 3:34

    Wunderschön zu sehen und danke für das fotografieren lieber Andreas . Ja bei mir kommen 2 Igelchen die ich mit Futter er nähre , zur Zeit fressen sie gern die Meisenknödel die aus gebratene Äpfel, Fett, Insekten und Getreide hergestell sind ( Dehner Garte ) JedenAbend 1-2 Knödel werden vernichtet , Außerdem haben sie Obst und weiches Brot die auch gerne fressen . Wasser, trinken sie auch sehr langsam . Es ist mir ein wahrer Genuß sie zu spionieren . danke für dein Wunderbares foto LG Norma
  • Charly08 26/09/2016 23:27

    So was von berührend schön die
    kleine Familie. LG Gudrun
  • Knipsekowski 26/09/2016 21:32

    Schön,dass sie regelmäßig gefüttert werden,damit sie gut durch den Winter kommen.So eine Igelfamilie bekommt man nicht alle Tage vor die Linse.Eine rührende Aufnahme,die mich total begeistert!!
    LG Gabi
  • Traudel Clemens 26/09/2016 19:56

    So eine Aufnahme machen zu können muss eine große Freude sein. Gleich 3 junge Igelchen mit Mama, denen ich wünsche, dass sie den Winter gut überstehen und vor allem, dass sie nicht von einem Auto überfahren werden. Einen schönen Abend und
    Liebe Grüße Traudel
  • Weinstein 26/09/2016 18:04

    Ach, Andreas, da geht mir doch immer das Herz auf, wenn ich etwas über die Liebe und Fürsorge bei den Tieren lese! Dass alle Igel den kommenden Winter überstehen, das hoffei ich doch sehr und bei dem Futterangebot, serviert im Katzennapf, da werden sie einen wunderschönen Winterschlaf „hinlegen".... andere Igel könnten schon neidisch werden! Wenn sie dann im Frühling wieder wach werden, dann bist du hoffentlich zur Stelle und fotografierst ihr Erwachen... wenn du nicht gerade arbeiten musst. Wenigstens ist bei den Igeln noch die Welt in Ordnung! Du zeigst mit deiner schönen Aufnahme, dass es immer wieder so herrliche Erlebnisse in der Natur gibt, die einfach nur festgehalten werden müssen, damit sich andere auch daran erfreuen können... so wie ich z.B. :-). Danke fürs Zeigen, lieber Andreas! Dass deine Aufnahme total niedlich und hervorragend gelungen ist... du weisst es selbst! Kompliment!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • dodo139 26/09/2016 15:54

    Schön von dir gezeigt.
    LG Doris
  • warei 26/09/2016 15:52

    Schön hast du das bearbeitet.
    Niedliches Motiv.
    LG Waltraud
  • Antje-B. P. 26/09/2016 12:57

    Na, das hoffe ich doch, dass sie den Winter überstehen...das ist eine liebe Geste mit der Fütterung.
    Ein sehenswertes Motiv! Ganz hervorragend hast du diese Szene eingefangen.
    Top in der Schärfe und brillante Farben.
    lg Antje
  • Lutz Schölzke 26/09/2016 11:36

    :-) !

    Gruß Lutz